nach 2 Wochen

Diskutiere nach 2 Wochen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von meinen 3 Chaoten. Fotos habe ich auch schon gemacht, aber leider nur mit einer "normalen" Kamera...
W

wildwulfin

Guest
Hallo!
Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von meinen 3 Chaoten. Fotos habe ich auch schon gemacht, aber leider nur mit einer "normalen" Kamera. Deshalb müssen die erst entwickelt werden und dann eingescannt.
Also es klappt jeden Abend besser mit dem ins "Bett" bringen. Teddy (Ziegen) läßt sich im abgedunkelten Zimmer problemlos auf die Hand nehmen und in den Käfig tragen.
Mirko (Nymphe) lebt richtig auf. Er wurde wohl doch sehr von dem anderen Nymphen unterdrückt. Er wird immer weniger ängstlich. Und die Schreierei ist auch weniger geworden. Dafür zwitschert er jetzt mehr und singt (Balzt?)
Lilo (Welli) hat sich ganz gut gegen Teddy behauptet. Die Streitereien haben fast aufgehört. Wenn Teddy am Futternapf sitzt und Lilo kommt in den Käfig geht Teddy zur Seite.
Teddy ist ein absoluter Allesfresser. Er nimmt einfach alles was man ihm anbietet. Nur keine Kolbenhirse. Ist das normal? Die anderen beiden probieren dagegen nichts außer ihrem Futter und Kolbenhirse.
Auch habe ich beobachtet das der Ziegensittich wesentlich mehr trinkt als die beiden anderen Vögel. Machen die das alle?
 
hallo!

das hört sich doch schon ganz gut an!

wegen dem trinken: das kann man so sehr schwer beurteilen, viel ist ja auch relativ. sehr viel trinken KANN auf eine nierenerkrankung hinweisen, das muß es aber nicht sein. allgemein futtern ziegen mehr als viele andere vogelarten, weil sie sich viel mehr bewegen als andere. damit könnte natürlich auch die vermehrte wasseraufnahme hindeuten.

wie sieht der kot aus? hat die ziege regelmäßig durchfall?
 
Meiner Erfahrung nach trinken Laufsittiche wirklich mehr als (zumindest viele) andere Sitticharten.

LG
Meike
 
Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Nein Teddy (Ziege) hat keinen Durchfall. Er frißt aber fast den ganzen Tag. Und neugierig ist so ein Ziegensittich ja nur einmal!!! Wo der so überall landet, da wären die anderen beiden nie im Leben drauf gekommen. Und bis jetzt machen sie es ihm auch nicht nach.
Heute abend habe ich auf der Couch gesessen und Mirko (Nymphe) mit einer Kolbenhirse gefüttert. Nach kurzer Zeit kam Teddy dazu und dann haben sie beide an der Kolbenhirse geknabbert.
 
Thema: nach 2 Wochen
Zurück
Oben