Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, sagt mal, wieviel bekommen eure Ziegen denn so zu fressen am Tag. Ist ein Eßlöffel Körnerfutter pro Vogel zuwenig? Ich gebe meinen...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
sagt mal, wieviel bekommen eure Ziegen denn so zu fressen am Tag.
Ist ein Eßlöffel Körnerfutter pro Vogel zuwenig?
Ich gebe meinen etwas mehr, aber dann fressen sie nur die Körner raus, die ihnen schmecken. Obst verteilen sie zwar überall, fressen es aber selten.
Kolbenhirse auch jeden Tag?
 
hallo!

gerade die sehr agilen ziegen würde ich nicht zu knapp mit futter halten weil sie einen sehr schnellen stoffwechsel haben.

du kannst ihnen ruhig täglich hirse geben, bei wellis oder nymphen z.b. wäre ich da schon etwas vorsichtiger.
 
Thema: Futtermenge
Zurück
Oben