Brutprobleme

Diskutiere Brutprobleme im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - meine henne legt in sehr unregelmäßigen abständen eier. sie hat jetzt drei stk. zwischen diesen eiern´liegt jeweils ca. 1 woche bei der ablage...
S

saschi18m

Guest
meine henne legt in sehr unregelmäßigen abständen eier. sie hat jetzt drei stk. zwischen diesen eiern´liegt jeweils ca. 1 woche bei der ablage.
soll ich die eier drin lassen oder meint ihr das gibt noch was?

Mfg sascha
 
Hallo Sascha,

schwer zu sagen.. wo liegen die Eier denn? Bietest Du schon einen Nistkasten an? Beachtet sie die Eier überhaupt? Etwas mehr Hintergrundwissen wär schon hilfreich. Meine Erfahrung ist z.B. die, dass die Eier mehr beachtet werden bzw. richtig gebrütet wird, wenn sie im Nistkasten liegen als wenn sie z.B. irgendwo im Zimmer gelegt werden.
Laß doch erstmal liegen oder tu sie in einen Nistkasten, falls noch nicht vorhanden. Letzteres würde ich spätestens dann machen wenn sie noch ein Ei legt oder halbwegs Interesse an den anderen zeigt.
Schaden kanns nicht. Wenn sie keine weiteren Eier mehr legt in 1-2 Wochen und sich auch für die anderen Eier nicht weiter interessiert kannst Du sie entfernen.

LG
Meike
 
Sie liegen im Nistkasten und die henne ist die ganze zeit im Nistkasten. werde mal abwarten und gucken was passiert

Mfg Sascha
 
Was für eine Rasse

Was für eine Rasse?
 
Guck mal ins Profil. ;)

Sascha, wär nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest wie es weitergegangen ist. :)

LG
Meike
 
Es ist ein Ziegensittich pärchen.
Ja werdeeuch auf dem laufenden halten, immoment ist nichts los ausser das sie auf ihren eiern sitzt. :-)

Mfg Sascha
 
Aber paß auf dass es nicht plötzlich im Kasten piept.. ;) Tauschst Du die Eier aus oder läßt Du sie ggf. ausbrüten?

LG
Meike
 
Thema: Brutprobleme

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
980
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
SaschaF
Antworten
15
Aufrufe
6.634
siro
S
L
Antworten
19
Aufrufe
2.699
Lordnecro
L
S
Antworten
43
Aufrufe
4.488
NinaS
NinaS
Zurück
Oben