Eier und Weintrauben ;-)

Diskutiere Eier und Weintrauben ;-) im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Also meine Henne hat ja nun schon seit 3 Wochen 6 Eier gelegt und brütet, aber es kommt ja nichts raus, wir haben die...
S

Sylvina

Guest
Hallo zusammen,

Also meine Henne hat ja nun schon seit 3 Wochen 6 Eier gelegt und brütet, aber es kommt ja nichts raus, wir haben die abgekocht, ging leider nicht anders.
So und heute haben wir was komisches beobachtet. Mein Hahn hat sich 2 Weintrauben geschnappt und ist damit zum Nest und hat die zu dem Eier dazu gelegt und nun brütet die auch die Weintrauben mit *g*
Ich meine will der die nur veräppeln oder hat das ganze einen zweck?
Mittlerweile sind das schon 9 Weibtrauben rings um die Eier gelegt, sieht bissle komisch aus :)

Gruß Sylvina :0-
 
Moin moin!

Ab und an habe ich einmal davon gehört, das Vögel eiförmige Steinchen etc. bebrütet haben.
Aber vom Hahn untergeschobene Weintrauben - das ist mir etwas völlig neues!:? :)
Ich kann wirklich nicht sagen, welchen Zweck das haben sollte - mit neun Eiern muß ein Ziegengelege noch nicht komplett sein, aber wenn, würde das Weibchen nachlegen und sich nicht der Hahn um die Vervollständigung kümmern.
Oder vielleicht will er sie mit Weintrauben füttern? Selbst das wäre mehr als ungewöhnlich.
Um ehrlich zu sein - keine Ahnung und höchst erstaunlich!
 
Hallo Rüdiger,

Also ich schließe mal aus das neue Eier im anmarsch sind, da sie seit über ner Woche keine mehr gelegt hat und ich hoffe auch nicht das neue Eier kommen, mir reichts das einmal im Jahr :D

Gruß Sylvina :0-
 
Ohman, ich mußte wirklich lachen als ich Deine Beschreibung gelesen habe.. :D Ich hab ja schon von Grashalmen gehört.. aber Weintrauben?? Hast Du zufällig Fotos davon?

Tut mir leid, für soetwas habe ich auch absolut keine Erklärung..

Amüsierte Grüße
Meike
 
Thema: Eier und Weintrauben ;-)
Zurück
Oben