Ziegensittich schläft im Fressnapf

Diskutiere Ziegensittich schläft im Fressnapf im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Das untem auf dem Bild ist mein Ziegensittich Charly. Aber abends wenn alle schlafen gehen, setzt er sich nicht auf eine Stange, oder das Seil...
downey

downey

Herr der Nymphen
Beiträge
227
Das untem auf dem Bild ist mein Ziegensittich Charly. Aber abends wenn alle schlafen gehen, setzt er sich nicht auf eine Stange, oder das Seil sondern buddelt den Freßnapf aus und legt sich darein und schläft. Ich hab ihm sogar nen Kasten reingehängt, aber nochnichtmal darein ging er. Nein er muß sich in den Freßnapf legen. Einen anderen Freßnapf kann ich ihnen nicht reinhängen, weil der ausgehängt wird. Aber ständig. Und aus demfreßnapf fällt das fressen nur nauch unten und nicht gleich alles raus wenn Charly den Freßnapf leer räumt.
Ist es schlimm das er dadrin schläft??? Muß er zum Psychater??? :D oder was kann ich ihm anbieten wo er sich reinlegen kann?

Sorry das das bild so dunkel ist, aber mit Blitz sind die Bilder immer überbelichtet und wenn ich zuviel licht anmach steigt er da wieder raus. 0l

PS.: Es stört mich nicht das er den Freßnapf auslehrt
 

Anhänge

  • ziegefressnapf.jpg
    ziegefressnapf.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 154
Hallo downey,

also, ich denke, daß du dir da keine sorgen machen musst. Unsere beiden ziegensittiche haben ihren freßnapf auf dem boden des käfigs stehen... und sie räumen ihn innerhalb von zehn minuten nach auffüllen aus, um sich das futter vom boden zu picken. das liegt in der natur der ziegis, daß sie gerne im futter scharren und sich die leckerbissen raussuchen (vielleicht sollte man sie besser "hühnersittiche" nennen, aber die gackern ja nich.... *grins*)

mit der tatsache, daß dein charly im freßnapf pennt, wirst du dich lediglich einfach nur abfinden müssen. der napf scheint sein lieblingsplatz zum schlafen zu sein, weil er sich dort sicher fühlt. andere kästen oder angebotene schlafplätze sind neu und somit für ihn "erstmal mit vorsicht zu genießen, wenn nicht gar gefäääährlich"...


wenn's dich nicht weiter stört und er trotzdem normal frisst, obwohl das futter auf dem boden liegt, und wenn er des nächtens ruhig und zufrieden schläft: laß ihm das vergnügen...


viele grüße


knoesi & BlueEyeWolf
 
Hallo downey

Wenn ich mir das Foto betrachte, komme ich mir vor wie zuhause.
Mein Paulchen schläft seit ich ihn habe (ca. 3/4 Jahr) ebenfalls im Fressnapf. Seine Partnerin tut das nicht, oft schlafen sie gemeinsam auf einem Ast ein, und wenn ich dann nochmal nach ihnen sehe, schläft der Herr im Fressnapf. Ich habe schon daran gedacht, daß er vielleicht nach dem Aufwachen ja der Erste beim Futter sein will:D
Mach dir also keine Sorgen, es ist wahrscheinlich seine ganz persönliche Macke, und wer hat die nicht?;)


Viele Grüße
Jutta
 
Ziege im Fressnapf

Ich mache mir ja keine Sorgen.... Nerven tut es mich ja auch nicht, aber ich dachte das ich ihm vielleicht was anders anbieten könnte. Aber einen nistkasten hat er nicht angenommen. Klar hat jeder vogel eine Macke, und damit das er im Freßnapf im Freßnapf pennt, ist er noch verhältnissmäßig harmlos. Aber sobald ich Licht anmache steigt er wieder raus. Mache ich es aus, steigt er wieder rein.

Gruß Downey
 
hiv downey,
mein ziegenhahn schläft immer neben dem fressnapf,kopf fast drinne, ohnehin sein lieblingsplatz, da er ja gleich immer was zu futtern vor der nase hat. denn so verfressen wie der ist, ein wunder das der überhaupt noch fliegen kann:D
meine henne liebt seit einiger zeit die schaukel, da kann sie stundenlang schaukeln und schläft auch drauf.
jedem tierchen sein pläsierchen. zeigen habe halt ihren eigenen kopf.
 
Scheint was ganz normales zu sein.

Nymphen schlafen auch gerne im Futternapf.
Wenn man zwei hat hängt einer garantiert nachts im Futter.
Frag mich keiner warum, aber wenns schön macht.... :D
 
alos ich denke, man hats dann eben nicht soweit zum mitternachtsimbiss:D
 
Wassernapf

Mein Nymph schläft am liebsten auf dem Wassernapf. Der ist dann morgens völlig vollgekackt.
Und obwohl ich morgens ziemlich bald füttere, kann ich nicht verhindern, dass die anderen das Wasser trinken.

Naja, solange, der eine gesund ist, macht es ja nix.

Liebe Grüße

Chris
 
Thema: Ziegensittich schläft im Fressnapf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben