ernährung beim brüten....

Diskutiere ernährung beim brüten.... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo. unser ziegenmädel ist am brüten. nun habe ich ein wenig gestöbert , um mich zu informieren. dabei ist mir aufgefallen , dass immer...
K

knoesi

Guest
hallo.

unser ziegenmädel ist am brüten.
nun habe ich ein wenig gestöbert , um mich zu informieren.
dabei ist mir aufgefallen , dass immer wieder auf insekten hingewiesen wird.
muss ich das unbedingt dazufüttern, oder reciht es, wenn ich ganz normal futter und obst/gemüse dazugebe?
ich will ja nix falsch dabei machen, es ist das erste mal , dass die brüten.
für tipps und antworten wäre ich dankbar.
vielen dank schon mal .

gruss tanja
 
Ernährung beim brüten...

Hallo Tanja ,

es reicht eigentlich vollkommen wenn du weiterhin das normale Futter gibst und regelmässig Obst und Gemüse (ggf. auch mal Salat) reichst.

Am liebsten von den kleinen wird wärend der Brutphase Eifutter von Orlox oder von Quiko ect. genpmmen, das du evt. nur noch mit Wasser anrühren kannst, oder schon fertig kaufen kannst.

Habe z. Zeit nämlich auch Ziegensittiche allerding sind die kleinen Babys schon seit 5 Wochen auf der Welt und der erste hat gestern das Nest verlassen.

Das Füttern verläuft ja immer so .....
Das Männchen schaft das Futter heran, Füttert das weibchen, sobald die Jungen geschlüpft sind, Füttert das Männchen nur das Weibchen, die vermengt das Futter dann mit Kropfmilch und reicht es dann an die Babys weiter.

Sobalt die Jungen das Nest verlassen, füttert auch der Vater die kleinen mit.

Und denke daran die Jungen (sobalt sie ungefähr 3 Wochen aus dem Nest sind ) und Futterfest sind , von den Eltern zu trennen. Da sonst die Eltern die kleinen Beissen, weil sie ihnen zu selbständig sind.

Habe ich so von Züchtern gehört, das es wichtig sein sollte sie dann zu trenne, ansonsten werden die kleinen von den Eltern getötet :( .

Gruss Goldi02

P.S. Viel Spass und Glück mit deinen Pärchen.
:0- :0- :0-
 
Thema: ernährung beim brüten....

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
431
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
424
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.081
Jule
Jule
Zurück
Oben