Neues von Trixi

Diskutiere Neues von Trixi im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - JHallo zusammen, ich wollte bloß mal erzählen, daß es meiner verletzten trixi langsam wieder besser geht. Sie kann ihr Beinchen schon wieder...
S

Shine01

Guest
JHallo zusammen,

ich wollte bloß mal erzählen, daß es meiner verletzten trixi langsam wieder besser geht. Sie kann ihr Beinchen schon wieder belasten und hüpft und krabbelt schon wieder rum. Allerdings humpelt sie noch etwas.
Aber seit dem hat sich sich etwas angewöhnt, worüber ich mich erst tierisch erschrocken habe!! 8o

Sie schläft ausserhalb des Käfigs im Liegen !!! Sie ist dann ganz flach wie eine Flunder und liegt den Kopf vor sich hin, auf den Boden. Der Kopf liegt dann immer seitlich so als würden wir im Kissen liegen. :)
Beim erstenmal dachte ich sie ist Tod. Das sah echt so aus. Mir ist bald das Herz stehengeblieben.

Haben eure auch solche Angewohnheiten?
 
Hallo Daniela,

meine Kerri (Ziegensittich) schläft grundsätzlich auf dem Käfigboden. Ich dachte am ersten Morgen auch erst, sie wäre tot. Denn welcher Vogel sitzt länger auf dem Boden, ausser er ist krank oder....
Mittlerwile habe ich mich damit abgefunden. :)
Allerdings - den Kopf hat sie (noch) nie auf den Boden gelegt. Sieht sicher putzig aus.

Ich denke, die Piepser haben noch viele Angewohnheiten, die wir erst enträtseln müssen. :D

Meine Ziegen z.B. sitzen manchmal stundenlang auf einem Fleck irgendwo in der Wohnung - als ob sie das Alleinsein suchen würden. Kerri sitzt dann in der Garderobe HINTER einem Schal, Rori in der Küche hinter dem Toaster und unser Neuzugang Miri (Ziegenweib) flitzt herum und sucht ihre Leute :D

Ich wünsche Deiner Trixi weiterhin gute Besserung - und weiterhin gutes Brüten!!
(Wieviele Mini-Geier sind es jetzt?)

Viele Grüsse
Dagmar
 
Hallo Dagmar,

ohh ja da s kenne ich gut. Meine Springer sitzen dann von einer Sekunde zur andren völlig regungslos und mit dem Kopf nach oben auf einer Stelle stundenlang. :) Man könnte sie glatt für Figuren halten. Aufeinmal dann fetzen sie wieder los und zetern was das Zeug hält. Am liebsten verstecken sich meine dann hinter der Gardine auf dem Heizungsrohr. Das muss zu kuschelig da drauf sein. Charly wird dann immer hysterisch, weil er die andere nicht findet und brüllt das ganze Haus zusammen. :D

Die beiden haben 3 Minigeier großgezogen. Sie sind jetzt flügge und flattern ordentlich durch die Bude. Einen kleinen werden ich behalten. Ich habe ihn schon Goliath getauft, weil er so groß ist. Die anderen beiden (ein Mädchen und ein Junge) werden abgegeben. Klein Goliath ist so zahm und zutraulich. Er sitzt immer bei mir und spielt und trällert so herrlich mit mir. :D
Jetzt gerade liegt Trixi auf den Videohüllen und schnarcht vor sich hin. Das sieht echt zum schiessen aus :)
 
Hallo Daniela,

ich sehe schon, die Springer- und Ziegenbande hat absolut ihre Eigenheiten :D

Was mich immer wieder irritiert: Wieso haben meine Geier ein solches Alleinsein-Bedürftnis ?
Ich habe manchmal echte Probleme, alle Piepser "einzusammeln", weil jeder in einem anderen Zimmer hockt. Zwischen den Puzzlekisten, auf dem Boiler der Küche, in einer leeren Bananenkiste und unter der Grünlilie versteckt.
Und wehe, eine Ziege findet den Geheimplatz einer anderen Ziege ! Dann wird gemeckert und herumgeflogen, bis sie wieder alleine sind.
Dann wieder bekomme ich sie tagelang nicht auseinander ;)

Die spinnen, die Sittiche :D

viele Grüsse
Dagmar
 
tja Darkwind und Shine01,
eure Erfahrungen kann ich leider nur mit Schluchzen teilen, denn ich hab' vor ein paar Monaten meine Springer aus Platzgründen weggegeben.:(
Heute weiß ich, daß das ein Fehler war!:(
Aber es wird nicht mehr lange dauern bis ich wieder Laufsittiche habe.
Ich weiß nur nicht, ob ich mir wieder Springer oder vielleicht doch Ziegengeier holen soll??!!:p

cu
Tom
 
Raldes Beitrag verschoben

Moin moin!

Ich habe Raldes Beitrag als Ausgangspunkt für ein neues Thema ("Einzelhaltung von Laufsittichen als Nicht-Kontakvögel?(WP-Magazin Nr.2)") genommen und dorthin verschoben (bzw. ihn zitiert, da wir einzelne Beiträge nicht verschieben können).

Dagmar, vielleicht findest Du dort auch den Grund für Deine Beobachtung.
 
Thema: Neues von Trixi
Zurück
Oben