Tips

Diskutiere Tips im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo!:0- Ich möchte meine Ziegen zu gerne mal brüten lassen. Ich hab schon einen Nistkasten für sie. Aber bevor ich ihn in den Käfig hänge...
A

Anna F.

Guest
Hallo!:0-

Ich möchte meine Ziegen zu gerne mal brüten lassen. Ich hab schon einen Nistkasten für sie. Aber bevor ich ihn in den Käfig hänge wollte ich fragen ob ihr nicht ein paar Tips für mich habt

z.B. Was man ihnen zu Fressen geben sollte wenn sie brüten?
Wie oft man den Nistkasten kontrolieren soll?, Sollte man etwas während der brut und bei den Jungen beachten?, Was bekommen die Kleinen?, Ob und wann man die Brut melden sollte u.s.w.

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Grüße Anna:)
 
Re Tips

Hallo Anna


Ich habe zwar noch nicht lange einen ziegensittich, aber bei den wellis dürfte es fast gleich sein.
Du solltest auf jeden fall für ausreichen Kalk für die Eierbildung sorgen. Ich habe aber gehört das Se(e)pia? (Tintenfisch) nich gut geeignet für die Brut ist.
Bei meinen Wellis habe ich ansonsten alles so beibehalten.
Das heißt abwechslung, von normalen Papafutter bis Grünes und ob du es glaubst oder nicht, sie ( auch die Ziege) fressen mir meine Pizza weg und es schmekt ihnen auch noch 0l .

Ansonsten: Eigentlich ist Nachwuchs meldepflichtig, aber es gibt viele die stört das nicht. Ich vertrete die Meinung, solange es nur eins oder zwei sind ist es nicht weiter tragisch vom melden her.
Mehr kommen meist sowieso nicht durch. :(

Ich habe meine schweren Herzens dem Züchter gegeben.
Das war wohl für mich das beste und für sie auch.
da höhrt aber auch schon meine kenntniss auf, ich hoffe ich konnte dir helfen und du wußtest das noch nicht. Ansonsten hätte ich das hier ja umsonst geschrieben.


Mfg.: Andreas
 
Thema: Tips

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
2.513
Astrid Timm
Astrid Timm
H
Antworten
4
Aufrufe
967
Chany
Chany
Cara010115
Antworten
16
Aufrufe
1.224
Cara010115
Cara010115
S
Antworten
8
Aufrufe
887
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben