Wie Balzen den Ziegensittiche????

Diskutiere Wie Balzen den Ziegensittiche???? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle! Ich habe zwar viel über Ziegensittiche gelesen, aber ich kann nicht genau erkenne wie das Brutverhalten von Ziegen ist. Sie...
J

jeake-mylo

Guest
Hallo an alle!

Ich habe zwar viel über Ziegensittiche gelesen, aber ich kann nicht genau erkenne wie das Brutverhalten von Ziegen ist. Sie werden gegenüber anderen Vögel aggresiv, aber wie? Und wie Balzen sie? Wer baut das Nest? :? Fragen, über Fragen! Kann mir jemand helfen?
 
moin:)

also nest bauen tut da keiner :) die brütten wie fast alle sittiche in höhlen ...die agressivität äußert sich in gemeinsamen jagen EINES dritten vogels..is der dann vertrieben wird gemeinsam der nächste gejagt und auch gebissen wenn nötig die größe is da egal..

das balzgehabe is ziehmlich schäbig* schimpf GG*
der hahn hobst glucksend und mäckernd vor der henne rumm stellt sein kopfgefieder etwas auf und verengt die pupillen ..teilweise wird dabei auch gefüttert


konnte ich dir damit helfen??
 
Hallo Lanzelot,

habe ja einen Baumstamm mit ganz vielen löchern. Der Hahn zeigt nur aggresivität gegen einen Mitbewohner, b.z.w. den Kathis (2). Frisst der Kathi, muß der Ziegenhahn auch fressen, dann wird der Kathi vertrieben. Er jagt ihn nicht die ganze Zeit, aber wenn er da sitzen will dann verjagt er ihn, oder halt beim fressen. Er läßt aber nicht den Mascho beim den Wellis oder Nymphen raußhängen. Macht auch kein Stepptanz bei seinem *Weib*. Was könnte es den sonst sein?
 
ich nehme malan das die kathis am schwächsten bezw hallt am kleinsten sindn darum nimmt er sich erstmal die vor wenn du sie rausniummst *krallt* er sich warscheinlich danach die wellis.....

ich denke im moment ist das purer neid....futter und sitz platz
 
...

hatte die Kathis ein paar Tage in einer anderen Volie. Er hat sich nicht die Wellis gekralt, eher anders rum. Er ist wirklich ein netter, nur bei den Kathis nicht. Echt komisch. Hatte auch schon an neid gedacht, aber wollte die Vögel nicht so vermenschlichen, aber die Wellis fressen ja auch das gleiche, sowie die Nymphen. Ich glaube das ist zuhoch für mich:~
 
Hallo Sabine,

Neid ist in der Tierwelt völlig normal, das hat nichts mit vermenschlichen zu tun. ;)

Meine Springerdame jagt in der Balzzeit immer die gelben Wellis.. die anderen läßt sie in Ruhe, teilweise schon wegen der Größe (sie ist selbst kaum größer als ein Welli, außer der Schwanzlänge..). Ich weiß auch nicht warum.. bei den Vorbesitzern war es wohl schon ähnlich. Ich glaub da kann man einfach nicht alles verstehen.. ;)

Während der Balzzeit gluckst meine Henne übrigens auch, nicht nur der Hahn (der hat wohl eh nicht so das Interesse :( ).

Viel Spaß mit den beiden. :) Ich hoffe das Jagen hält sich in Grenzen..

LG
Meike
 
Thema: Wie Balzen den Ziegensittiche????
Zurück
Oben