versuche gerade zu verstehen :-)

Diskutiere versuche gerade zu verstehen :-) im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - ... versuch als stiller Mitleser irgendwie bei diesem Bezeichnungschaos durchzusteigen :D gar nicht so einfach! Ziegensittich = Springer?
G

g4eSpunky

Guest
... versuch als stiller Mitleser irgendwie bei diesem Bezeichnungschaos durchzusteigen :D

gar nicht so einfach!

Ziegensittich = Springer?
 
Springer

Hallo stiller mitleser:0-

das sagt man weil diese Sittiche gerne über den Boden springen - hüpfen wobei sie wie Hühner am Boden scharren um somit Nahrung aufnehmen.
Eine Interessante infoseite findest du unter ziegensittich.de
 
Hi Spunky,

also, es gibt sowohl Ziegensittiche als auch Springsittiche. Sie sind sich wirklich sehr ähnlich, sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten her.

Beide gehören zur Gattung der Laufsittiche, daher sprechen wir im Forum von unseren Geiern fliessend von Läufern, Springern und Ziegen, aber auch von Hühnern, Kampfsittichen, Knutschkugeln, Mistviechern und so weiter :D
 
thx... jetzt hab ich zumindest ne Chance, ein bisschen zu begreifen :D

Eine Menge Synonyme für die Flugmonster hab ich auch auf Lager.
Im Moment favourisiert sind Vandalen, grüne Monster, wilde Horde ;) Meine drehen grad am Teller (Kathis) :D
 
hallo!

darkwind hat aber auch noch die meckerköppe vergessen*ggg*

spunky, ich hatte ziegen und jetzt habe ich kathis. die beiden arten haben schon gewisse parallelen. allerdings habe ich bis jetzt den eindruck daß die kathis leichter zu halten sind. und schmusiger untereinander sind sie auch.

welche von beiden arten ich lieber mag könnte ich dir nicht beantworten, leider waren meine ziegen aber so brutaggressiv, daß ich sie nicht behalten konnte. aber mir wird heute noch ganz schwer ums herz wenn ich no ne meckerliese sehe oder höre...
 
Original geschrieben von Darkwind
Hi Spunky,

also, es gibt sowohl Ziegensittiche als auch Springsittiche. Sie sind sich wirklich sehr ähnlich, sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten her.

Beide gehören zur Gattung der Laufsittiche, daher sprechen wir im Forum von unseren Geiern fliessend von Läufern, Springern und Ziegen, aber auch von Hühnern, Kampfsittichen, Knutschkugeln, Mistviechern und so weiter :D
:D :D :D Knutschkugel * so nannten wir das erste Auto meiner Tochter:)
 
Thema: versuche gerade zu verstehen :-)

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.014
swift_w
swift_w
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
417
masaa
masaa
Astrid Timm
Antworten
24
Aufrufe
5.255
mäusemädchen
mäusemädchen
Rasti
Antworten
63
Aufrufe
5.905
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben