Ziegenmeckern

Diskutiere Ziegenmeckern im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen an alle, man hört immer wieder, dass die Ziegensittiche "Ziegensittiche" heißen, weil sie sich anhören wie das Meckern von Ziegen. Ich...
F

Filou

Guest
Hallöchen an alle,
man hört immer wieder, dass die Ziegensittiche "Ziegensittiche" heißen, weil sie sich anhören wie das Meckern von Ziegen.
Ich finde sie hören sich an wie Delphine.
Können sie eigentlich auch Geräusche imitieren oder sogar sprechen lernen, so wie es manche Wellensittiche tun?

Bin unheimlich neugierig auf euere Antworten ...
 
hallo,
ich find die klingen wie ziegen.

von sprechenden ziegen hab ich bisslang noch nichts gehört

hab aber gelesen das die angeblich ein paar worte wiedergeben
können


hoffe konnte ein bissel helfen:0-
 
Hallo!

Ich fand auch immer, daß das "Ziegengeräusch" eher an Delphine erinnert :) ! Sollen wir sie einfach umtaufen :D :D :D ?
Aber außer "ziegisch" und/oder "delphinisch" hatten meine Hochleistungsdreckspatzen keine anderen Sprachen im Repertoire; allerdings habe ich sie auch nicht einzeln gehalten.
Was hingegen zum Schießen klingt, ist ein Welli, der versucht zu "ziegeln"....:D - obwohl die eigentlich auch zu viert sind.
Viele Grüße, Cynthia
 
Wärs eigentlich möglich, dass Ihr diese Geräusche mal aufnehmt? Würde mich mal interessieren ob Eure Ziegen andere Geräusche machen oder wir das nur unterschiedlich definieren. :D Ich finde Ziegen (also die die ich bisher hören konnte, ich selbst hab ja keine) klingen wie Ziegen. :~ ;)

LG
Meike
 
hallo!

ich habe neulich von einem ziegensittich gehört der angeblich sprechen kann, habs aber nicht selber gehört, vielleicht war da auch die phantasie des halters im spiel:D

sonst habe ich noch nie von nem redenden läufer gehört.
 
Hier ich noch mal!

Meine Ziegen beherrschen nur ihre eigene Sprache, aber zusätzlich noch ein Geräusch. Sie taten es von Anfang an, zuerst nur einer, später beide. Es klingt wie das Klicken eines Kugelschreibers, wenn man ihn runterdrückt.
Ob sie das im Zoogeschäft gehört haben? Keine Ahnung!
Sie leiten damit jedenfalls ihr gegenseitiges Füttern ein.
 
Also, unsere
Meckern (tatsächlich wie Ziegen)
aber mehr noch gackern sie, wie Hühner:

bok bok bok bok .....

Klingt sehr lustig, vor allem, wenn Lucy, das Weibchen, den Rücken flach macht, sich duckt und Luzius anbalzt,
dann wird aus dem bok, pause, pok ein schnelles, höheres

bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo

Und Luzius redet mal gerne vor sich hin, die ganze Tonleiter rauf und runter, so eher in Richtung mo-o--o-o-o---o-o--o-o---o---o


Papi, Onkel, Hallo und ähnliches kennen sie nicht :p

Joerg
 
hallo.

also ich finde , dass das "gemecker" sich meist eher , wie eine kaputte türklingel anhört....:D :D

aber unsere henne gibt auch solche geräusche von sich , die ähnlichkeit mit dem gackern eines heiseren huhns haben ;-)

wenn unser männchen kontakt mit uns aufnehmen will z.b. aus lageweile , dann kommt ein dideldid und wenn wir ihn nachmachen , dann kommt ein dideldum ...
hört sich witzig an , aber klingt echt klasse...
aber so sind sie halt , die lieben ziegen .....:-D:-D

gruss tanja
 
wenn unser männchen kontakt mit uns aufnehmen will
..... dan antworten wir natürlich, gell? Ich frage mich täglich, was meine Nachbarn von mir denken, wenn Sie mich gackern, bok-bok-en oder mo-oo--o-o-o--oo--o--en hören 8o

jörg
 
Thema: Ziegenmeckern
Zurück
Oben