kann man das Meckern deuten?

Diskutiere kann man das Meckern deuten? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Mich inetressiert mal ob man raushören kann was die unterschiedlichen Meckergeräusche bedeuten.Gibt es da was dazu?????Sie meckern total...
C

Conny1112

Guest
Mich inetressiert mal ob man raushören kann was die unterschiedlichen Meckergeräusche bedeuten.Gibt es da was dazu?????Sie meckern total unterschiedlich.ZB habe ich einen dabei der meckert den ganzen Tag.Also sooooooooo extrem ist keiner.Und wenn ich reingehe und ihn anspreche meckert er nochmehr als ob er mir was sagen will.:0-
 
Hallo Conny,

ja, das ist bei meinen auch so. :) Es gibt ein Meckern, dass ich nicht deuten kann, da fängt einer an und der andere fällt mit ein. Dann gibt es das "böse" Meckern, wo man wirklich merkt, dass da einem was nicht paßt. :D Dann noch das "Rufen" des Partners. Dann noch das Erzählen des Männchens (wenn er in Balzstimmung ist, manchmal wenn ich mit ihm rede, v.a. offenbar um mich zu beruhgen wenn er wieder was angestellt hat ;) und oft wenn er hinter den anderen Sittichen herjagt, vermutlich um sein Auftreten zu verstärken). Dann gibts noch das Balzgemeckere des Weibchens - und last but not least das beruhigende Meckern (nach dem Motto, alles ok, kannst da unten auf dem Boden rumlaufen).
Manchmal meckern sie auch einfach nur, weil ihnen etwas Spaß macht.
Also da gibts schon einiges zu unterscheiden und deuten finde ich.. :) Ich hoffe ich habe nichts vergessen.. würde mich auch interessieren wie es bei den anderen ist.

Übrigens hat noch keiner meiner Springsittiche jemals den ganzen oder auch nur halben Tag über gemeckert.. die sind eigentlich recht ruhig..

LG
Meike
 
Ja diese unterschiedlichen Meckergeräusche kenne ich ja auch.Und ich weiss sie auch zu deuten.Aber der meckert wirklich fast den ganzen Tag als ob er dem Großen sagen will:Wenn du denkst du seist hier der Boss dann hast du dich getäuscht,jetzt übernehme ich das."
So kommt es mir manchmal vor.Er ist auch besonders anhänglich und auch frech.Also so einen hatte ich noch nicht.Ich liege im Wohnzimmer und schaue Fernseh.Ich höre ihn duch 2 Türen durch und muss mein Gerät lauter machen.Manchmal frage ich mich wie der Luft holt.

Gruss
Conny
 
Ohja, das mit dem Luftholen kenne ich. :D Keine Ahnung, warum meine vergleichsweise ruhig sind... aber darüber bin ich nach Deinen Schilderungen auch nicht ganz unfroh. ;) Meine Nymphen sind auch ruhiger als allgemein erzählt wird. Ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass sie im Schwarm (z.B. 4 Nymphen) ruhiger sind als "alleine". Vielleicht gilt das für die Springer ja auch. :)

Tut mir leid dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann, ich glaube Du meinst genau das Meckern dass ich auch nicht deuten kann. *seufz*

LG
Meike
 
Meine Nymphen sind auch ganz ruhig.Nicht so wie andere sagen so extrem laut.Sie melden sich auch mal aber weniger.Aber danke für deine Hilfe.:0-
 
Thema: kann man das Meckern deuten?
Zurück
Oben