Brauche euch mal

Diskutiere Brauche euch mal im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Wie ihr ja schon gelesen habt,sind bei mir vier Springer zuhause.Kann euch sagen ist das eine lustige Bande.Wie ich auch schon mal geschrieben...
B

bjoern202

Guest
Wie ihr ja schon gelesen habt,sind bei mir vier Springer zuhause.Kann euch sagen ist das eine lustige Bande.Wie ich auch schon mal geschrieben habe ist einer in der Mauser und das auch ganz doll.Weis auch das die Mauser ganz schön heftig werden kann.Aber das geht jetzt schon fast2 Monate so.Zuerst war der Kopf ohne Federn und verliert er aus zum tei seine anderen Federn.Aber es wachsen aber auch einfach keine nach.War ja auch schon beim TA der hat aber auch gesagt das er in der Mauser ist.Ist das bei euch auch schon so gewesen.Mache mir echt sorgen,so ist er aber fitt wie ein Turnschuh:D .Grüsse Björn:0-
 
Hi Du!
Mein Ziegensittich kratzt sich auch ständig am Kopf und hat dadurch dort auch so gut wie keine Federn mehr(steht auch weiter unten, unter "Warum kratzt sich mein Ziegensittich").
Bei mir hat die TÄ auch nix herausgefunden und ich soll ihm jetzt Vitamine und Amynin geben. Sie meinte,daß es von ihm entweder eine dumme Angewohnheit ist oder er es aus Einsamkeit macht(was aber nicht sein kann).
Ich hoffe jetzt auch mal,daß es nur Mauser ist, da er das jetzt auch schon seit 2Monaten macht(da hab ich ihn bekommen), aber er hat das scheinbar auch schon vorher in der Zoohandlung gemacht).
Falls es aber eine Macke ist hab ich eben einen "skalpierten" Ziegensittich, er ist ansonsten ja auch fit und das ist ja die Hauptsache!
Liebe Grüße, Anke
 
Vielleicht mal mit Avi Concept versuchen? Ich hab einen üblen Fall von Stockmauser (interessanterweise in der Bürzel- und Rückengegend, der Rest ist in Ordnung), wo Amynin (was ich aus Krankheitsgründen ja eh geben muß) und Co. bisher noch nicht weitergeholfen haben. :( Jetzt will ich Montag mal versuchen dieses Mauserpräperat zu bekommen.. vielleicht hilft das ja endlich mal..

LG
Meike
 
Hi Meike!
Wo bekomme ich denn Avi Concept her?? Falls meine derzeit angewendeten Mittel nicht wirken kann ich das ja auch nochmal ausprobieren.
Gruß Anke!!
 
Hallo Anke,

das gibts beim Tierarzt.

Das ist Avi Concept nach Dr. Steinmetz, Firma Albrecht.

LG
Meike
 
Hallo.

Haben unsere Springer erst seit ein paar Wochen und von Mauser ist da noch nichts zu erkennen!!!

Ist es denn normal das sie jetzt mausern?

Ich dachte Vögel mausern im Herbst?

Liebe Grüße
 
Danke für eure Antworten kann mich leider erst jetzt wieder melden da meine Festpatte den geist aufgegeben hat mann hat mir das Foren gefehlt.Aber jetzt bin ich wieder da:D
 
hallo!

vögel mausern nicht notwendigerweise im herbst. ein startsignal für die mauser ist das ende der brut, sofern eine stattgefunden hat.

vögel in wohnungshaltung mausern auch sowieso anders als die draußen in volieren denn da sind die temperatur- und lichtverhältnisse ganz anders.

im prinzip kann ein vogel jederzeit anfangen zu mausern.
 
Thema: Brauche euch mal

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
621
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.568
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.089
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.024
IndiansWife
I
Zurück
Oben