Bitte drückt meinem Bonito die Daumen!!!

Diskutiere Bitte drückt meinem Bonito die Daumen!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe meinen gelben Ziegensittich Bonito heute morgen nach Luft schnappend, total teilnahmslos auf einem Ast in der Voliere sitzend...
A

anke23

Guest
Hallo!
Ich habe meinen gelben Ziegensittich Bonito heute morgen nach Luft schnappend, total teilnahmslos auf einem Ast in der Voliere sitzend gefunden. Er ist sonst handscheu, ließ sich heute aber ohne weitere anfassen.
Bei der TÄ gabs dann 2Spritzen(Cortison und Antibiotikum)sowie etwas Vit.B-Komplex in den Schnabel.
Jetzt sitzt er im Nebenraum wo er seine Ruhe hat, stützt sich auf den Käfigrand, damit er nicht umkippt und hechelt wie ein Hund. Ich kann nur noch heulen. Morgen früh muß ich wieder mit ihm zur TÄ und wenn bis dahin keine deutliche Besserung zu sehen ist wird sein Leben ein Ende haben.
Deshalb drückt Bonito bitte die Daumen, daß er es schafft!!!
Liebe Grüße von einer sehr traurigen Anke:(
 
hallo!

ja was ist denn derzeit hier los??? überall gibts nur laufsittichdramen!!!

ich drücke dir ganz fest die daumen, daß der hüpfer sich schnell erholt! weißt du denn ob eine verletzung vorliegt? ist der ta vogelerfahren? welche diagnose hat er denn gestellt?
 
*daumendrück*

Oh das hört sich ja gar nicht gut an!!:(
Ich drück deinem Vogel gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen das alles wieder gut wird!!!
Mein cattivo ist ja leider immer noch etwas erkältet(glaub ich zumindest) Aber seit dem er regelmäßig Freiflug hat hat es sich etwas gebessert*freu*Durch den freiflug wird er auch langsam zutraulicher und landet manchmal auf meinem Kopf, meine Lucy ist immer noch scheu.
Ich hoffe dein Bonito wird wieder gesund!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG,Kathi!
 
Vielen Dank!
Es scheint geholfen zu haben, denn heute geht es Bonito schon viel, viel besser!
Er atmet normal, frisst, schläft noch viel und meckert ab und zu nach den anderen.
Ja, ich war bei einer vogelkungdigen TÄ(heute morgen nochmal zum spritzen).Er hat eine Gehirnerschütterung. Am Mittwoch Abend war mit ihm aber noch nix los, also ist er vielleicht in der Nacht in der Voliere runtergefallen-wer weiß das schon:?
Er muß sich jetzt noch eine Woche schonen, dann gehts nochmal zur TÄ um zu schauen, ob er wieder zu den anderen und fliegen darf. Bis dahin heißt es Gehirnerschütterungstherapie:Ruhe, im halbdunklen sitzen, viel schlafen, 2xtägl. Vit.B-Komplex bekommen und 1xtägl. ein Antibiotikum.
Liebe Grüße Anke
 
hallo!

freut mich riesig daß es ihm besser geht!

ne gehirnerschütterung ist zwar nicht so toll, aber mit der richtigen pflege und die bekommt er ja, ist er bestimmt bald wieder auf dem damm.

du wirst sehen, bald tanzt er dir wieder auf der nase rum!:D
 
Vielen Dank, es tut immer wieder gut zu hören, daß er wieder ok wird!!
Kennst Du(oder ihr alle) sonst noch irgendwelche tips, was man bei Gehirnerschütterung dem lieben Ziegensittich sonst noch Gutes tun kann???

Tausend Dank, Anke
 
hallo!

ich denke du tust schon was getan werden kann. persönliche erfahrung mit einem solchen unfall hatte ich glücklicherweise noch nicht, nur mal ne abgebrochene kralle. ich hoffe auch, daß der kelch an meinen vögeln vorübergeht.

aber sowas kann halt mal passieren.

ich denke die ruhe ist jetzt das wichtigste.

weiterhin gute besserung für den kleinen!
 
Oh weh! Bonito hat heute noch absolut nichts gefressen. Ich mache mir solche Sorgen! Heute sitzt er auch wieder total teilnahmslos im Käfig, schläft eigentlich nur und reagiert kaum wenn man an den Käfig kommt.
Muß er denn nicht fressen um wieder zu Kräften zu kommen???
Ich weiß nicht was ich tun soll! Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten-und das ist ganz schön schwer!!
 
Huch

....kann mich dann nur anschließen, soviele Dramen zur Zeit hier...

Also was Bonito angeht, mein Springer hatte mal eine Gehirnerschütterung, da hat er fast 6 Tage gebraucht um überhaupt normal auf der Stange zu sitzen u war die ersten zwei Tage so apathisch, das ich zwangsfüttern mußte,u 5 Tage immer am Pennen, schwerer Schock halt noch dazu, Bachblüten halfen!, aber er hat zum Glück alles gut überstanden und ist putzmunter, das wünsche ich Euch auch!
Alles Gute

Liebe Grüße Simi und die Springerbande:)
 
hallo anke!

hast du handaufzuchtbrei? wenn ja dann könntest du ihn damit zwangsfüttern. hol dir aus der apotheke ne dicke spritze und spritz ihm das futter in den schnabel (natürlich ohne nadel!)

wenn du keinen brei hast kannst du aus dem supermarkt babybrei holen, aber unbedingt milchfreien. da gibts nen 7-kornbrei, ich glaube von alete. du kannst da auch ein wenig geriebenen apfel untermischen und natürlich die medikamente. du kannst auch ein klein wenig traubenzucker reintun.

ich drücke weiterhin die daumen daß es dem kleinen bald wieder gut geht!
 
Danke!!
Ich hab ihn vorhin motivieren können etwas Apfel zu knabbern und Hirse sowie ein paar Sonnenblumenkerne zu futtern. Das hat mir schon etwas Hoffnung gemacht. Gestern hat er nichts gefressen, aber ich flöße ihm immer wieder Wasser mit Traubenzucker und Amynin ein.
Ich werd morgen sicherheitshalber mal so ein Babybreigläschen kaufen.
Ich berichte, wenn es was Neues gibt(hoffentlich nur Gutes!!).
Tausend Dank für die Hilfe und die Aufmunterung!!!

Liebe Grüße, Anke
 
hallo!

dieser 7-kornbrei ist kein gläschen sondern ein pulver das mit wasser angerührt wird!
 
hallo!

wie schrecklich! es tut mir wirklich sehr leid. ich würde dir jetzt gerne was tröstliches sagen, aber was kann man da sagen? er hatte doch schon ein paar tage durchgehalten!

ich bin sicher, du hast getan was du konntest.

also im moment gibt es wirklich viele laufsittichdramen hier. was ist denn nur los???:( :( :( 0l
 
Hallo Anke,

das tut mir furchtbar leid.

Zur Zeit ist wirklich viel Leid zu lesen. Überall sterben die kleinen Freunde, was ist bloß los?
 
Thema: Bitte drückt meinem Bonito die Daumen!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben