Zeitungsfresser

Diskutiere Zeitungsfresser im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Mein Cattivo hat ne ganze Zeit lang die Zeitung zerrupft und gefressen die ich unter dem Vogelsand hatte. Jetzt hab ich keine zeitung drunter...
S

Springsittich

Guest
Mein Cattivo hat ne ganze Zeit lang die Zeitung zerrupft und gefressen die ich unter dem Vogelsand hatte. Jetzt hab ich keine zeitung drunter.
Ist es gefährlich wenn Springsittiche Zeitung fressen?
GLG,Kathi!
 
Weiß nicht ob es direkt Lebensgefährlich ist aber gesund ist die Druckerschwärze bestimmt nicht!

Ausserdem gewöhnt er sich so vielleicht das Papierzerfetzen an.

Und dann erklär ihm mal das er zwar ruhig mit der Zeitung spielen darf, aber bitte deine Lieblingsbücher etc. in Ruhe lassen soll...:D

Liebe Grüße
 
Hallo!!!!!!!

Nein, es ist auf keinen Fall gut, wenn die Tiere Zeitungen zerrupfen, denn so neben sie viele Substanzen, die in der Zeitung enthlaten sind zu sich...ja, z.B. Druckerschwärze, es kann aber auch Chlor enthalten sein (zum Bleichen des Papieres) und das ist mit Sicherheit nicht gut fürs Tier!!!!
Ich würde genügend Voglesand in den Käfig/die Voliere geben...vielleicht so viel, dass der Boden reichlich verdeckt ist, damit der Kafigboden nicht allzu verdreckt wird (dazu war ja die Zeitung da, oder).

Grüße
Svenny
 
Thema: Zeitungsfresser
Zurück
Oben