Mein Ziegennachwuchs

Diskutiere Mein Ziegennachwuchs im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wollte mal meinen Nachwuchs vorstellen. Der erste, der aus dem Kasten kam. Muß ja nicht der älteste sein, hab die Ringnummern noch...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

wollte mal meinen Nachwuchs vorstellen.

Der erste, der aus dem Kasten kam. Muß ja nicht der älteste sein, hab die Ringnummern noch nicht nachgesehen.

Ein schön bunter gescheckter Hahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2

sind als nächstes gekommen, beide an einem Tag. Sehen fast gleich aus, da sie grün sind. Beides Hähne, einer hat einen kleinen gelben Fleck am Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ihr

bemerken werdet, ist der Schecke mir in den Vorraum entwischt und die Grünlinge sitzen im Freiflug. Hab durchs Loch geknipst.

Dann kam die gelbe aus dem Kasten, ist eindeutig eine Henne, genauso wie die kleine gescheckte daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens,

die Gescheckte hatte gerade gebadet, deshalb ist sie so naß am Bauch.

Nr. 6 kam heute aus dem Kasten, ist grün mit einseitig gelb an Flügel und Schwanz und noch sehr unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen

od es Hahn oder Henne ist, noch klebt es ja nur am Gitter, morgen sieht die Welt dann wieder anders aus.

Nun noch mal 3 zusammen, Nr. 7 lukt vorwitzig aus dem Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! :) und Glückwunsch! Laufsittichnachwuchs würde mich auch mal interessieren. :D

Woran kannst Du eigentlich erkennen wer Hahn und wer Henne ist?

LG
Meike
 
Hi Anni!
Hab Dir schon eine E-Mail geschrieben.
Wann könnte man sich denn einen mitnehmen? Deine sind nämlich wirklich schick!!!
Gruß Anke:0-
 
bei mir hats dieses jahr nicht geklappt :(
während meine gelben gebrütet haben, hat die grüne henne beschlossen den gelben hahn umzubringen (innerhalb von nem halben tag) *snüff* anstatt selber zu brüten.
frühs an die arbeit > quitschfiedel
nachmittags heim > tot...
und die voliere ist wirklich groß für nur 4 monster...

ich war so stolz auf das kerlchen... richtig großer bursche.
sollte meine erster ziegen nachwuchs werden. nun warte ich auf nen neuen hahn und hoffe auf mehr glück nächstes jahr...
 
Ziegensittichnachwuchs

Hallo Anni,

herzlichen Glückwunsch mit deinem neuen Nachwuchs. Alles liebe und gute den neuen Erdenbewohneren.

Habe 2 ZP Ziegensittiche , 1 ZP in zimt und eins, wo das weibchen gelb und das Männchen zimt ist.

Mein ZP hat dieses jahr zum ersten mal Junge bekommen, gleich fünf Stück. Ganz süsse Flauschebällies .

Die Ziegensittiche haben aber nun ein neues heim : siehe hier
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=40738

Bye Bye :0- :0-
 

Anhänge

  • image0004.jpg
    image0004.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 135
Hallo Anni,

dein Nachwuchs ist echt toll !
Da ich noch ein Neuling bin würde ich gerne wissen ab wieviel
Tagen sieht man bei den Küken welche Farbe sie bekommen?

Hoffe auf Antwort

liebe Grüße Gina:0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
 
Hallo Gina,

uih, das ist aber ne Frage. Also, ähm......peinlich.

Das kann ich dir gar nicht so genau beantworten. Ich würd sagen so ab dem 10. Tag kann man in etwa sagen ob gelb, grün oder gescheckt.

Ich stell mal Bilder rein, die Kleinen sind so zwischen 10 und 20 Tage alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß die Reihenfolge nicht so genau
 
Zuletzt bearbeitet:
das kleinste hat gerade den Ring bekommen 7 Tage alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni,


recht herzlichen Dank für Deine Antwort und Bilder hast mir stark geholfen.


Liebe Grüße Gina:)
 
Thema: Mein Ziegennachwuchs

Ähnliche Themen

Sevgikusu
Antworten
7
Aufrufe
1.195
Sevgikusu
Sevgikusu
Sevgikusu
Antworten
2
Aufrufe
802
Sevgikusu
Sevgikusu
Zurück
Oben