gmaz wild auf Paprikakerne

Diskutiere gmaz wild auf Paprikakerne im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Meine beiden Ziegen sind gaaanz heiß auf die Kerne von roten Paprika. Dafür lassen sie sogar Äpfel liegen. Was mögen denn euere...
F

Filou

Guest
Hallöchen!

Meine beiden Ziegen sind gaaanz heiß auf die Kerne von roten Paprika. Dafür lassen sie sogar Äpfel liegen.
Was mögen denn euere Schmutzfinken so???
Jetzt bei dieser Affenhitze sind sie ständig im Wasser, vielleicht entwickeln sie sich zu Enten??? ;)
 
Bei meinen Springer sind Kirchen der renner,das gibt auch so eine schöne sauerei:D Oder Wassermelone da sind auch kerne drin.Meine sind schon halbe Enten,wollen gar nicht mehr raus,:0-
 
Hi!!!

Meine vier sind ganz wild auf Johannis- & Vogelbeeren und natürlich auf Wassermelone.
Komisch meine Ziegen gehen irgendwie kaum noch ins Wasser, obwohl sie täglich frisches Wasser in ihre Schale bekommen und gerade bei diesen Temperaturen würde ich mich ins Wasser stürzen :D :D :D
Woran kanns liegen?:?
 
Hallo,

meine Springer sind auch wild auf Paprikakerne, besonders das Männchen. Er hat gestern das ganze Paprikastück mit den Kernen aus dem Tonnapf in "seine" Korkrinde geschleppt, sowas hab ich auch noch nie gesehen. :D

Baden tun sie auch nicht mehr als sonst.. keine Ahnung woran das liegt..

LG
Meike
 
Hallo!

Meine Ziegen lieben auch Paprikakerne. Der Paprikafleisch ist überhaupt nicht interessant....

Grieschische (schreibt man so? Deutsch ist nicht meine Muttersprache) Paprikas habe ich auch probiert. Dann knabbern die einen Loch in dem Paprika um die Kernen fressen zu können.

Sonst fressen die gerne frische Kürbiskerne, Monatserdbeeren (Walderbeeren), Physalis (gut gewaschen), Honigmelonkernen und Kräuter. Der Hahn parfymiert sich sogar mit dem Kräutern. Besonders mit Pfeffermintze (die kriegen nur ein bisschen wegen der ätherischen Ölen). Er knabbert ein bisschen und fängt an sich zu putzen, und knabbert noch ein Stück und putzt sich weiter, bis er nach Pfefferminze riecht. Lustig, oder?

Baden tun die jeden Tag, egal ob warm oder kallt.

Gruß,
Gojan
 
Meine Ziegen mögen Kirschen für ihr Leben gerne;)....sonst werden am liebsten Möhren und Äpfel(nur Elstar, verwöhnte Biester) und Nektarinen verspeist. Wenn ich so recht überlege vor allen Dingen alles was irgendwie orange oder rot ist;)

Ins Wasser gehen meine nur selten, vielleicht weil ich einmal am Tag den Schlauch auf die Voliere halte, die baden dann meistens in dem nassen Busch Weidenzweige die sie täglich bekommen;)
 
Hallo Ihr!


Also meine beiden Ziegen lieben über alles scharfe ( rote )
Pepperoni! Natürlich getrocknete.
:D Sie sind mir im Zoofachgeschäft empfohlen worden!
War natürlich etwas skeptisch aber die beiden ( Moritz und Bebi)
haben sich darauf gestürzt!
Probiert es halt mal aus!:D :D :D


Liebe Grüße Sabse!
 
Thema: gmaz wild auf Paprikakerne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben