Hab da mal eine Frage......

Diskutiere Hab da mal eine Frage...... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Ziegensittich Henne sitz seit ca. zwei Tagen auf dem gleichen Platz in der Voliere und ist scheinbar den ganzen Tag schläfrig...
E

Eina

Guest
Hallo,

meine Ziegensittich Henne sitz seit ca. zwei Tagen auf dem gleichen Platz in der Voliere und ist scheinbar den ganzen Tag schläfrig. Wenn die Käfigtür aufgemacht wird und ich sie zum Freiflug rauslasse, dann ist sie wie immer: quietschfidel und voller unmut. Manchmal kommt es einem so vor, als ob der Hahn sie anmeckert sich mal mehr zu bewegen. Ich hab beim letzten Freiflug jetzt mal die Sitzstangen anders hingehängt, damit sie sich ein wenig damit beschäftigen, daß der Käfig anders ist.
Könnte es sein, daß sie vielleicht doch krank ist, oder wird ihr die Hitze bloß zu schaffen machen???
Gegen abend ist sie eigentlich nicht so träge.

Freue mich auf Antwort

Gruß

Eina :0-
 
hallo!

es könnte schon sein daß ihr die hitze zu schaffen macht. laufsittiche sind ja eigentlich auch eher waldbewohner und soo heiß wird es da ja meistens nicht. ich würde das aber gut beobachten, denn eine ruhige ziege ist fast ein widerspruch in sich. im zweifelsfall: lieber ein besuch beim ta!
 
Hallo Kuni,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich denke, es wird auch die Hitze sein. Heute war sie schon besser drauf, hat gebadet und ist rumgehoppst. Ich denk, das wird schon. Hatte echt Angst, es könnte Legenot sein oder so. Werde das weiter beobachten und ggf. zum TA gehen.
Sage Dir dann, was draus geworden ist, ok?

Biba

Eina
 
Hallo Kuni,

meiner Ziegen-Dame geht es blendend! Hat wohl was stark geschwitzt die kleine aber jetzt hoppst sie wieder rum und meckert was das Zeug hält!
Gottseidank!!

LG

Eina
 
unsere wohnen draußen und als s die tage so heiß war, waren die herzchen beängstigend friedlich... haben meist im schatten gedöst oder kurz gebadet.
am abend sind dann alerdings die sorgen wieder verflogen, da fingen sie an und haben wieder ie ganze voliere aufgemischt *g*
 
hallo!

na dann ist ja wieder alles im lot! die kleinen grünen verstehen es wirklich einen auf trab zu halten!:D
 
Thema: Hab da mal eine Frage......
Zurück
Oben