Mein krankes Fienchen

Diskutiere Mein krankes Fienchen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Ziegenhenne ist unheilbar erkrankt aber sie leidet überhaupt nicht. Fienchen hat ja vor kurzem 7 Junge aufgezogen, dabei hat...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

meine Ziegenhenne ist unheilbar erkrankt aber sie leidet überhaupt nicht.

Fienchen hat ja vor kurzem 7 Junge aufgezogen, dabei hat sich ein Fremdkörper in ihrer Nasennebenhöhle festgesetzt.

Als die Kleinen alt genug waren, bin ich zum TA. Erst mit Baytril versucht, keine Besserung, dann Baytril direkt in Schnabel und Mem...., hab vergessen wie das hieß, ins Obst gespritzt, keine Änderung. Fienchen gings dabei supergut, sie hat überhaupt keine Anzeichen von Krankheit gehabt, ausser, das sie eine Beule über dem Auge hatte, die sie noch nicht mal gestört hat.

Dann wurde die Beule entfernt, war wie gesagt ein harter Kern, der sich als Korn entpuppte. OP gut überstanden, ihren Partner mit ins Haus geholt und sie fingen schon wieder an sich einen Brutplatz zu suchen. Wo ich die 2 überall rausfischen mußte, unglaublich. Nach ca. 10 Tagen war die Beule wieder da, sie haben dann beim TA punktiert, keine Entzündung, Blutuntersuchung o.B. Fienchen immer noch keine Anzeichen.
Tja, wird ein Tumor sein, der jetzt aber so blöde sitzt, das mein TA, der nicht auf Vögel speziallisiert ist, sich nicht mehr rantraut. Noch eine OP und dann fast hinter dem Auge traut er sich und auch dem Vogel nicht mehr zu.

Nun soll ich sie immer schön beobachten und nicht mehr brüten lassen. Wenn eine Veränderung eintritt sofort anrufen.
Sie ist doch erst 3 Jahre alt.
 
hallo anni!

oh nein! das tut mir leid! aber es ist schon erstaunlich daß sie trotzdem noch brüten will!

ich drücke die daumen daß es sich vielleicht doch noch zum guten wendet!
 
Das ist ja sehr schade für den Piepser. Aber zum Glück leidet sie dabei nicht. Das wäre ja noch schlimmer. Ich hoffe sie kommt damit noch gut zurecht, und es wird sich zum positiven verändern! Alles Gute für sie!
 
Hi Anni!

Das tut mir sehr leid für Dich!!!!
Ich hoffe sie wird noch gaaaaanz alt trotz der kleinen Behinderung!
Viele liebe Grüße, Anke
 
Hallo Anni,

ich drück auch alle verfügbaren Daumen und Krallen!!!
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie es ihr so geht. Vielleicht bleibt es ja weiterhin so gut, wäre schön. :)

LG
Meike
 
Thema: Mein krankes Fienchen

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben