Harry ist nicht mehr alleine

Diskutiere Harry ist nicht mehr alleine im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Am Sonntag haben wir vom Züchter unsere Sally abgeholt. Eine ganz süße gelbe Ziege. Unser Harry ist allerdings noch ein wenig skeptisch...
N

Natalie

Guest
Hallo!

Am Sonntag haben wir vom Züchter unsere Sally abgeholt. Eine ganz süße gelbe Ziege. Unser Harry ist allerdings noch ein wenig skeptisch, wenn sie die Nähe zu ihm sucht. Sie ist ja mit ihren 6 Wochen noch ein Baby. Harry läuft dann immer weg und sie hinterher, sieht recht lustig aus. Uns gegenüber ist Sally schon recht zutraulich, wahrscheinlich deshalb, weil sie vom Menschen und vor allem von der Hand nichts böses kennt. Das wirkt sich sogar auch schon auf Harry positiv aus. Er wird immer zutraulicher.
So, das war nur so ein kleiner Schwank aus unserem "Ziegen-Leben". Eine Frage habe ich da noch. Da unser Harry momentan recht stark in der Mauser steckt, geben wir zum Futter einen speziellen Zusatz vom Tierazt dazu. Ist es schlimm, wenn Sally davon auch etwas zu sich nimmt? Wenn ja, wie kann man dieses Pulver nur Harry verabreichen? Sie sitzen ja in einem Käfig. Und aus der Hand frißt Harry noch nicht. Er guckt einen nur an, so nach dem Motto: Was willst Du von mir?
Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo!

Also wegen der Mauser würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, die sehen immer wild aus wenn sie mausern:) Meine Berta sah aus als hätte sie nen Pelz auf dem Rücken und Imelda war richtig kahl an einigen Stellen. Aber so habe ich wenigstens mal gesehen wie so ein Vogelohr aussieht:)

Zumindest bei meinen habe ich da kein Medikamente gegeben, eine ausgewogene Ernährung reicht eigentlich und in ein paar Wochen ist der Geier wie neu!

Liebe Grüße
Kuni
 
Hallo Kuni!

Dieses Präperat was wir da vom TA bekommen haben, ist kein Medikament, sondern ein Vitaminpräparat, ein Futterzusatz. Medikamente würde ich bei der Mauser natürlich auch nicht geben. Harry hat nämlich auch generell ein recht zerrupftes Gefieder. Außerdem sollen wir diesen Futterzusatz nur vorrübergehend hinzugeben.
Wie lange dauert denn so eine normale Mauser?
 
Hallo!

Die Mauser dauert schon ein paar Wochen. Mit ausreichend Vitaminen und Grit nicht zu vergessen, sollte das kein zu großes Problem sein.

Liebe Grüße
Kuni
 
Thema: Harry ist nicht mehr alleine

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
993
Barrena
Barrena
dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.501
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
43
Aufrufe
6.774
Branjo
Branjo
T
Antworten
5
Aufrufe
782
Taimbila
T
J
Antworten
15
Aufrufe
1.170
Mary Well
M
Zurück
Oben