Vogelbeeren???

Diskutiere Vogelbeeren??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann man den Ziegensittichen eigentlich auch Vogelbeeren füttern? Was ist dann zu beachten?
Leni

Leni

Vogelfrau
Beiträge
316
Hallo,

kann man den Ziegensittichen eigentlich auch Vogelbeeren füttern? Was ist dann zu beachten?
 
Hallo Leni,

Vogelbeeren kannst Du verfüttern. Du solltest sie halt nicht direkt an der Straße sammeln und gut abwaschen, das ist eigentlich alles.. meine Springer nehmen Beeren usw. besser an, wenn sie noch an den Stilen sind habe ich gesehen, deshalb biete ich sie immer in kleien "Portionen" an, immer ein paar zusammen und nicht mehr einzeln. Kannst ja mal schauen, was sie lieber mögen. :) Das einzige Problem ist manchmal der Dreck, wenn alles schön in der Voliere oder auch daußen verteilt wird. ;)

LG
Meike
 
Hallo, Vogelbeeren sind sehr gut als Zusatzfutter zu verwenden, da sie viel Vitamin C enthalten. Die Beeren lassen sich auch sehr gut einfrieren, da haben die Kleinen auch im Winter was zu leckern. Wenn du schon unterwega bist, um Vogelbeeren zu suchen, kannst du auch auf Ahornsamen und Traubenkirschen achten. Die werden von unseren Ziegen auch sehr gerne verspeist.
Viele Grüße Meike
 
Hallo, Traubenkirschen sind Wildkirschen, die eigentlich an fast jedem Waldrand zu finden sind. Sie werden sehr gerne von unseren Ziegen gefressen, machen mit ihrem roten Saft allerdings eine Riesensauerei. Unter www.botanikus.de/Beeren/Traubenkirsche/traubenkirsche.html findest du nähere Erklärungen. Zu der Giftigkeit der Kerne kann ich nur sagen, daß unsere Ziegen die harten Kerne nicht knacken, sondern nur "ablutschen". Die sind hinterher komplett blank.
Gruss Meike
 
Thema: Vogelbeeren???

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.169
Jens28
J
F
Antworten
16
Aufrufe
5.174
firebird112
F
R
Antworten
15
Aufrufe
6.831
Hans-Josef
H
R
Antworten
11
Aufrufe
4.182
bussard40
B
Zurück
Oben