Essbare Pflanzen!?

Diskutiere Essbare Pflanzen!? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Pflanzen man bedenkenlos ins Vogelzimmer stellen kann? Viele Grüße von der Ziegenmama:p
Z

Ziegenmama

Guest
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Pflanzen man bedenkenlos ins Vogelzimmer stellen kann?

Viele Grüße von der Ziegenmama:p
 
Hallo,

also Grünlilie ist z.B. unbedenklich. Yucca meines Wissens auch. Du könntest auch Katzengras oder Löwenzahn anpflanzen, hält nicht lange, aber ist definitiv eßbar. ;)

LG
Meike
 
hallo!

es gehen auch alle dickblattarten z.b. der pfennigbaum. wie wäre es denn mit ner kräuterfensterbank? ist sogar gesund für die meckerköppe!
 
Hallo,

versuch doch mal dir selbst etwas zu Pflanzen, ich mache das wie folgt:

Zuerst nehme ich Mutterboden aus unserem Garten, bei dem weis ich das er schatstofffrei ist, da er nicht gedüngt wird, in einen Plfanzbehälter mit viel Wasser,
dann gebe ich ein paar Tage lang die Körnerreste aus den Näpfen meiner Kleinen in die Erde,
danach regelmäßig wasser drauf und Du wirst nach kurzer Zeit bemerken, das fast von ganz allein, sicher völlig ungiftige Pflanzen auf deiner Fensterbank wachsen, die Deine Vögel direckt abknabbern können. Du kannst auch täglich einige davon pflücken und verfüttern.

Dadurch hast Du immer frisches Grün.

mfg

Michael
 
Thema: Essbare Pflanzen!?

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Moseline
M
V
Antworten
10
Aufrufe
1.368
acura
A
buteo88
Antworten
6
Aufrufe
1.758
toxamus
toxamus
Bille Augsburg
Antworten
5
Aufrufe
1.085
Morgan
M
Bille Augsburg
Antworten
8
Aufrufe
2.081
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben