Unser Neuzugang und ne Frage...

Diskutiere Unser Neuzugang und ne Frage... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Halöchen! So nun haben wir doch endlich nen Ziegenhahn bekommen :D ! Der ist jetzt auch schon in der Volli, da der Züchter gesagt hat ich...
Hallo Dante,

so gut kenne ich mich ja mit den Ziegen noch nicht aus, aber kann es sein das wir unterschiedliche Färbungen haben, Deine beiden Kleinen wirken auf den Fotos viel heller als meine. Das es gelebe Ziegen und Springer gibt weis ich wohl...

Sind Deine Kleinen eigentlich Zahm?
 

Anhänge

  • unbenannt-2.jpg
    unbenannt-2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 39
Hallo Michael,

meine Ziegenhenne ist eine Handaufzucht und damit superzahm...
sie kommt immer von selbst zu mir um zu schmusen...
Der gerade neu erworbene Hahn ist noch nicht so zahm, hat aber keine panische angst vor händen, und frisst, nur wenn er lustig ist aus der Hand...und kommt manchmal nur ganz kurz auf den Finger und fliegt dann davon :D

Hab mal ne Frage...Hast du ne Bauanleitung für das Klettergerüst auf dem letzten Foto??? :D

hier noch ein Foto...vom kleinen Eddi...

Gruß
Dante
 

Anhänge

  • xp9190015.jpg
    xp9190015.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo Dante,

meine Beiden sind leider noch nicht zahm, aber sie haben auch keine panische angst, vor meinen Händen. Jocki ist der neugierigste von den Beiden, wenn er gut drauf ist, darf ich Ihn am Kopf oder Bauch ganz vorsichtig berühren und wenn er noch besser gelaunt ist, dann steigt er sogar auf meine Hand, fliegt aber meistens innerhalb einer Minute wieder weg. Ich habe die beiden aber auch erst 14 Tage...

Der Kletterfreisitz stammt aus einem Aga Buch, die genauen Maße liegen bei mir Zuhause, kann ich übers WE mal raussuchen, im Grunde brauchst Du die aber nicht, ich hab mir im Schuppen, ein altes Stüch Holz für die Bodenplatte gesucht, (kannst aber auch in einen Baumarkt gehen) und die Leisten an der Seite habe ich dann aus einer langen Leiste passend gesägt. Die Kletteräste werden dem Boden in der Größe eh angepasst, damit von oben nichts daneben fällt.:D Das Seil habe ich ebenfalls aus dem Baumarkt. Das Foto in der Literatur hat mich nur inspiriert, wobei ich sagen muß, das der fertige Freisitz dem in dem Buch schon sehr ähnlich sieht.
Ich will da noch einen von bauen, denn das ganze ist eine ziehmlich saubere angelegenheit, da der Kot halt nicht auf dem Fußboden landet. Der Einstreu, egal ob Sand oder Buchenholzgrenulat, fällt schon daneben, aber das kennst Du ja.

Viel Spass beim Bauen...
 
noch ein Foto vom Freisitz...
 

Anhänge

  • friesitzweb.jpg
    friesitzweb.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 34
Hi Michael,

danke für die Tipps...

eins wüsste ich aber noch gerne: Wie hast du sie seile an dem Holzkasten und an den ästen befestigt...??? und wie an der decke???

Gruß
Dante

PS. Noch ein Foto von Eddi , der is immer am Essen:D
 

Anhänge

  • xp9190003.jpg
    xp9190003.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 33
Hallo Dante,

ich habe die Seile jeweils mit ca. 5 kleinen nägeln befästigt das geht nicht ab...
An der Decke habe ich einen Karabinerhacken benutz, den ich durch einen Knoten mit dem Stück Seil am oberen Ende verbunden habe...
 
hi Michael,

danke für die auskunft, werde mir demnächst, wenn ich wieder bissl mehr zeit habe vielleicht auch so einen Freisitz für die kleinen bauen. Der sieht super aus, nimmt keinen platz auf dem boden weg und der kot bleibt wo er bleiben soll :D

wie es unten drunter aussieht, kann ich mir vorstellen, da brauch ich mich nur umzudrehen und sehe das gleiche rund um die volli :D

Nochmals vielen Dank

Gruß
Dante
 
Hi björn,

danke :D !!!

Warte jetzt natürlich auch auf ein paar fotos von dir...

Gruß
Dante
 
Thema: Unser Neuzugang und ne Frage...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben