Ziegenhenne schläft so merkwürdig

Diskutiere Ziegenhenne schläft so merkwürdig im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zsammen, unsere Hennen Leonie haben wir seit August. An manchen Tagen schläft sie sehr komisch, sie sitzt auf einem Beinchen und der Kopf...
Z

Ziegenmama

Guest
Hallo zsammen,
unsere Hennen Leonie haben wir seit August. An manchen Tagen schläft sie sehr komisch, sie sitzt auf einem Beinchen und der Kopf hängt schon fast auf dem Fuss! An manchen Tagen schläft sie mit dem Kopf im Gefieder! Ist sowas normal oder eher nicht?
Habe ich bisher noch nie gesehen bei einem Vogel!

Viele Grüße von der Ziegenmama
 
hallo!

tja - gute frage! der erste gedanke der mir durch den kopf schoss, war "ziegensittiche sind echt verrückte vögel"

hast du denn den eindruck daß die dame sich auch sonst anders verhält als normal? also, solange sie auf einem bein schläft würde ich mir keine all zu großen sorgen machen. aber es ist schon sinnvoll es weiter zu beobachten, besonders auch auf andere anzeichen möglichen unwohlseins.
 
Meine schlafen oft auf einem Bein und ich habe 5 Springer das ist weiter nicht schlimm.Mann sagt sogar wenn sie das machen fühlen sie sich ganz besonderst wohl,habe ich mal gehört und das von verschiedenen Leuten:D .Das mit dem Kopf macht mein neuer auch:) .Liebe grüße von mir ind meinen5:0- :0-
 
Hallo,

auf einem Bein ist glaub ich bei fast allen Vögeln normal und ein Zeichen dafür, das der Vogel relaxt ist, Asche auf mein Haupt wenn das falsch ist, aber ich kenne das nicht anders.
Kopf nach unten ist wohl bei den meisten nicht normal, hab ich aber auch schon gesehen...
 
Hallo Ziegenmama,

ich kann mich da Björn nur anschliessen :)

Meine erste ziege hat das auch häufig gemacht, sowohl auf einem Bein schlafen, als auch das mit dem Kopf. es sah immer rührend aus.

Leider weilt sie nicht mehr unter uns, aber das ist eine der traurigen Geschichten über PBFD :(

Lieben Gruß

Dante , "Mona und Eddi"
 
komisches Kopf hängen lassen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Björn: Macht Deiner das immer oder nur manchmal, das er den Kopf beim schlafen hängen läßt? Also unsere legt ihn fast schon auf der Stange ab! Hast Du meinen anderen Beitrag "Ziegensittich" gelesen (das mit dem auf + ab wippen)? Vielleicht weißt Du ja dazu einen Rat!?

Kuni: Ich hatte Dir gestern eine pn geschickt! hattest Du die erhalten?

Tja, ansonsten frißt sie viel, badet viel und fliegt viel. Sie ist, obwohl wir sie erst seit dem 11.08. haben schon sehr zutraulich! Also ich würde jetzt mal sagen, das sie nicht krank wirkt! Vielleicht hat sie ja auch einfach nur einen Tick - so wie mit ihrem ewigen auf + ab gewippe!?

Mh! Schöne Grüße von Ziegenmama Ratlos
 
hallo!

ja es ist völlig normal daß vögel auf einem bein schlafen. es KANN halt nur ein anzeichen von unwohlsein sein, wenn sie auf beiden beinen schlafen.

ziegenmama: ja, ich habe deine mail eigentlich auch beantwortet. geschrieben habe ich jedenfalls*ggg*
 
Hallo meiner macht das immer,ist zwar der einzige ist aber kern gesund.Jeder vogel ist halt anderst.Ja habe deinen anderen Beitrag auch gelesen dazu kann ich leider nichts sagen.:0-
 
Thema: Ziegenhenne schläft so merkwürdig

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
10
Aufrufe
2.396
Jannine00
Jannine00
ShirleyB
Antworten
6
Aufrufe
1.925
ShirleyB
ShirleyB
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.278
Ziege40
Z
2
Antworten
11
Aufrufe
1.961
pobes
P
Honey8
Antworten
4
Aufrufe
1.227
solcan
solcan
Zurück
Oben