Ziege doch kein Hahn???

Diskutiere Ziege doch kein Hahn??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Soeben durfte ich zusehen, wie Beppo(definitiv ein Ziegenhahn) seinen Partner Milow(wurde mir als Hahn verkauft) "beglückt" hat. Beppo...
A

anke23

Guest
Hallo!

Soeben durfte ich zusehen, wie Beppo(definitiv ein Ziegenhahn) seinen Partner Milow(wurde mir als Hahn verkauft) "beglückt" hat.
Beppo füttert ihn schon lange, aber dabei hab ich mir nichts gedacht.
Jetzt war es gerad so, daß Milow sich ganz flach machte, Hintern in die Höhe und nie zuvor gehörte Laute ausstieß. Beppo ließ sich das nicht zweimal sagen und ging sofort "ans Werk":D

Kann Milow also echt eine Henne sein?????????
Er hat normale rote Flecken, wie Beppo auch, er ist nur kleiner als Beppo, das ist so ziemlich der einzige Unterschied.

Was meint ihr???

Viele Grüße, Anke
 
Hallo Anke

Bei Ziegensittichen sind die Hennen etwas kleiner und auch , falls ich mich jetzt nicht irre, der Schnabel der Henne ein wenig kleiner als beim Hahn.

Somit würde ich sagen, herzlichen Glückwunsch, du hast ein echtes Pärchen.
 
Hallo Anke,

herzlichen glückwunsch, hast jetzt ne henne :)
meine geht auch immer so in stellung :D

Gruß
Dante:0-
 
Hi Anke!!!

Ja, die Ziegenhennen sind meist kleiner als die Hähne. Mit den roten "Augen"-Flecken hat die Geschlechtsbestimmung nichts zu tun. Das haben eigentlich immer beide Geschlechter. Bei Ziegen kannst Du das Geschlecht nur am Schnabl erkennen:
Der Hahn hat einen größeren, kräftigeren Schnabel. Die Henne dagegen einen kleineren!
Tja, HERZLICHEN GLCÜKWUNSCH zu Deiner Henne!!! :D

Bye
Svenja:0-
 
Naja und so balzt halt kein Hahn. ;) Meine Henne ist auch kleiner als der Hahn.

Ebenfalls Glückwunsch! ;) Ist sowieso etwas artgerechter, weil sie so mehr natürliche Verhaltensweisen ausleben können wie Du siehst. :D

LG
Meike
 
Thema: Ziege doch kein Hahn???

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.026
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.953
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.508
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben