Volierengröße für 2 Ziegen??

Diskutiere Volierengröße für 2 Ziegen?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich bin am Überlegen eine Voliere für meine beiden Ziegen und die beiden Wellis zu bauen. Meine Frage ist nun, wie groß müßte diese...
A

anke23

Guest
Hallo!

Ich bin am Überlegen eine Voliere für meine beiden Ziegen und die beiden Wellis zu bauen. Meine Frage ist nun, wie groß müßte diese sein, daß es langt, wenn sie nur von 17Uhr bis ca. 22-23Uhr raus kommen würden??
Viele Grüße, Anke
 
Moin Anke!

Natürlich bleibt es immer bei dem "je größer, destso besser".
Da ihre Freiflugzeit nicht unbedingt in ihre Hauptaktivitätsphasen fällt würde ich schon versuchen, eine 2m lange Voliere zu bauen bei mindestesn 60cm, besser 1m Breite.
 
Moinsen auch Rüdiger!

Hm, also ich hätte jetzt so die Möglichkeit ohne großartig umzubauen eine 2m lange, ca. 80cm tiefe und ca. 1,60-1,80m hohe Voliere zu bauen.
Meinst Du das wäre ok???

Und kennst Du zufällig Seiten, wo es Bauanleitungen gibt? Ich hab schon eine Idee, aber zum Perfektionieren wäre es natürlich schön, sich bei anderen was ab zu gucken:D

Liebe Grüße, Anke
 
Ja, das klingt doch sehr gut!:)
In den Vogelforen gibt es viel zum Thema Volierenbau, Rolf Nübel hat eine Bauanleitung für Aluvolieren geschrieben. Versuche es mal über die Suchfunktion
 
Thema: Volierengröße für 2 Ziegen??

Neueste Beiträge

Zurück
Oben