Nahrung!

Diskutiere Nahrung! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben eine Frage. Unseren Ziegen haben wir ein Stück Mandarine zum probieren gegeben. Unsere Henne wirft sie nur in den Sand und der...
B

Bruno u Manuela

Guest
Hallo,

wir haben eine Frage. Unseren Ziegen haben wir ein Stück Mandarine zum probieren gegeben. Unsere Henne wirft sie nur in den Sand und der Hahn hat gestern abend das erste Mal probiert. Es scheint ihm zu schmecken. Jetzt die Frage, da jetzt ja die Jahreszeit für das Obst ist, kann man auch die Ziegen damit füttern oder ist es wegen der Säure im Obst nicht gut?
Würden uns über Antworten freuen.

Gruß Manuela und Bruno
 
Hallo,

ihr könnt beruhigt Mandarinen und Apfelsinen füttern, sie enthalten viel Vitamin C, allerdings solltet Ihr generell obst nicht zu lange im Käfig lassen, da es so schnell verdirbt.

Außerdem füttern könnt Ihr:

Apfel und Birnen
Weintrauben, Rosinen
Plfaumen,
Pfirsiche un Nektarinen
Käse (in weniger ist mehr)
Bromberen, Vogelberen, Holunderbeeren
Hartgekochtes Ei
Salat
Äste, Zweige, Blätter, Löwenzahn, Vogelmiere , Gräser
Hirsekolben

usw...
 
Hallo Michael eier bekommen meine nicht,sind schon genug in Brutstimmung:D :0-

gruß Björn
 
na, dann wirds ja zeit, mit der Züchtergenehmigung, freu... auf Nachwuchs... hoffentlich...:D Außerdem hast Du ja erst 5, da können ruhig noch 5 dazukommen... :D
 
Hallo Manuela und Bruno,

wie die anderen ja schon schrieben, könnt Ihr Mandarinen und Co. normalerweise problemlos geben. Bei einigen Krankheiten, wie z.B. Kropfentzündung, sollte man solches Obst allerdings besser weglassen.

LG
Meike
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Haben heute wieder schöne saftige Mandarinen gekauft.
Es ist immer sehr interessant dabei zuzusehen, wie sie die Mandarinen mit Genuß futtern.
Und Äpfel sind sowieso der Hochgenuß, von denen können sie nicht genug bekommen.

Gruß Manuela und Bruno
 
Das mit den Äpfeln ist bei uns genau so, ich glaube die sind gaaaaaaanz besonders lecker...:D
 
Thema: Nahrung!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben