frage

Diskutiere frage im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Habe seit ein paar Tage eine problem mit meinem Rudi.Er jagt die anderen dauernt und beißt sie so richtig.Habt ihr schon damit erfahrungen...
B

bjoern202

Guest
Habe seit ein paar Tage eine problem mit meinem Rudi.Er jagt die anderen dauernt und beißt sie so richtig.Habt ihr schon damit erfahrungen gemacht.,warum macht er das?.Freue mich auf die Antworten von euch.

Liebe grüße Björn und von seinen 5 Springern:0-
 
Hallo Michael,könnte gut sein bin mir aber auch nicht sicher.Nur das mit dem beisen kann so nicht weiter gehen der beist sich richtig in die anderen rein.Muß in wohl mal alleine in einen Kaffig setzen:( .

Gruß Björn
 
Er ist fast3 Monate,vielleicht hat es ja auch mit seinem spieltrieb zu tun weil er noch so klein ist?
 
Ich glaube geschlechtsreif werden Laufsittiche erst mit ca. 10 Monaten. Das hab ich bei meinen auch ncoh vor mir.

Sonst weiß ich nicht woran es liegen könnte???
 
hallo ihr beiden!

Laufsittiche werden schon sehr früh geschlechtsreif.
Weibchen meist schon nach 4 Monaten und Männchen nach 5 bis 6.

Das mit dem einen Jahr habt ihr vielleicht verwechselt,
denn es heisst man sollte die Läufer nicht vor dem alter von
einem jahr brüten lassen, weil dann die Brutzeit meist mit der
ersten Mauser zusammenfällt und die weibchen dann doppelt
geschwächt werden, da die erste mauser eh etwas stärker is als die darauffolgenden.

Gruß
Dante:0-


PS. meine beiden sind glaube ich gerade in der Phase, da Mona die ganze zeit um *** bettelt und der kerl net immer dann will, wenn sies will :D
 
Hallo Björn,

ich glaube auch eher das dein Vogel in Balzlaune ist. Springer Oscar "springt dann auch im Dreieck". Dann muß ich aufpassen, da er dann auf die Nymphen losgeht. Er zoomt dann mit den Augen (wie eine Kamera) und ist dann auch beißwütig.
 
Danke an euch alle:) ,das mit der Brutlust ist es auch dann bestimmt.Es haben alle Lust,nur die anderen beisen nicht.

Gruß Björn:0-
 
Thema: frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben