Falls es jemanden interessieren sollte wie sich ein Springsittich anhört:

Diskutiere Falls es jemanden interessieren sollte wie sich ein Springsittich anhört: im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - mein Freund hat unsere beiden eben mal aufgenommen. Da die Wavedateien aber so groß sind, können wir leider nur ganz kleine Ausschnitte...
H

Heiko + Irmgard

Guest
mein Freund hat unsere beiden eben mal aufgenommen.
Da die Wavedateien aber so groß sind, können wir leider nur ganz kleine Ausschnitte reinstellen. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem?!


Als erstes Hahn Drago:
 

Anhänge

  • drago2.wav
    28,1 KB · Aufrufe: 1.341
Hallo ihr beiden...

die hören sich ja interessant an, fast wie meine ziegen, bloß hört sichs eher an wie "meckern". Echt süss die stimmchen, schade dass ich sowas nicht machen kann :(
 
Wollt den Thread noch mal hoch holen, es gibt och bestimmt mehr Leute die gerne mal ´nen Springsittich hören würden?
Wenn der Thread erst mal untergegangen ist findet den bestimmt keiner mehr...:s
 
Das hört sich doch schon richtig toll an, dann bin ich ja mal gespannt was da nun bei raus kommt, Heiko + Irmgard wissen was ich meine, ist ein Insider, last euch mal überraschen...:D :D :D
 
hallo!

also neugierig wollt ihr uns machen????? mensch seid ihr gemein!!!! *schmoll*

da bin ich ja versucht den thread nicht oben festzumachen damit ihr immer was neues schreiben müßt um ihn oben zu halten*GGG*wollen wir doch mal sehen ob wir die neuigkeiten nicht rauskitzeln können!

aber wie gesagt ich mache den beitrag mal oben fest, denn ich denke das interessiert bestimmt viele!
 
Danke Kuni!
Das ist ja supermegadoll lieb von dir.
Und uns natürlich eine Ehre!!!!

Mittlerweile können wir das "Geheimnis" auch auflösen:

Wir (bzw Heiko) hat noch mehr Sounds aufgenommen (diesmal auch ein wenig länger) und sie Michael (Ziegenfreund) für seine HP über Laufsittiche zur Verfügung gestellt.

Da gibt´s dann 23s lang Drago und Dunja pur!!!:D

Vielleicht kann man ja hier auch einen Direktlink zur entsprechenden Seite auf der HP setzen??:~
 
Hi!
Von Ziegensittichen hab ich keine Ahnung, aber jetzt weiß ich wenigstens welche Geräusche sie machen!:D Witzig irgendwie:p
 
Hallo Jilli,

die Geräusche die Du da hörst, sind von Springsittichen, nämlich von Dunja und Drago, das sind die Springer von Heiko und Irmgard.
Im Grunde klingen sie aber so ähnlich, das sogar meine Ziegensittiche voll abgehen und anfangen zu meckern, wenn ich es Ihnen vor mache.

Auf meiner HP findet Ihr wie Heiko und Irmgard schon angemerkt haben, noch eine etwas längere Hörprobe im mp3 vormat. Da ich schon viel zu viel werbung für meine HP gemacht habe und nicht will das mir die Modis aufs Dachsteigen verlinke ich hier nicht extra. Es gibt ja das Forum Websitevorstellung, da findet Ihr den Link. Auf der Seite müßt Ihr dann halt etwas suchen... Aber wer suchet, der findet...

viel Spass:D
 
hi ziegenfreund,
ups da hab ich wohl die springer mit den ziegen verwuckselt....naja aber mir sind eben beide nicht so geläufig;)
danke für den link:S
 
Geräusche

Huch also meine Springer hören sich da doch ganz anders an ;-), wie groß kann denn die Wave datei sein? Also meine sind sehr laut, sind mit Ziegen großgeworden und unheimlich lautgewandt, aber bis ich das Gemeckere drauf habe, mal nur ein Bild der 2 Hübschen ;-)
 
Ja,moment doch mal,die Geräusche oben stammen doch von Springsittichen und auch wenn sie eng verwandt sind mit den Ziegensittichen(beides Laufvögel),ist die Lautäusserung doch anders!Ziegensittiche meckern regelrecht,wie der Name schon sagt,wie Ziegen.Zwar nicht so genau,sondern täuschend ähnlich!
 
die geräusche kommen von springsittiche
ziegensittiche machen mecker geräusche
und andere verrückte töne
 
Ja,moment doch mal,die Geräusche oben stammen doch von Springsittichen und auch wenn sie eng verwandt sind mit den Ziegensittichen(beides Laufvögel),ist die Lautäusserung doch anders!Ziegensittiche meckern regelrecht,wie der Name schon sagt,wie Ziegen.Zwar nicht so genau,sondern täuschend ähnlich!

also als ich das erste mal das "meckern " meine ziegen gehört hab
hab ich eher an einem motor gedacht aber naja...
ich find die anderen geräusche von den ziegen auch ganz lol
z.b.sp.: wenn der hahn die henne ruft

euer paolo
 
Thema: Falls es jemanden interessieren sollte wie sich ein Springsittich anhört:
Zurück
Oben