der winter kommt

Diskutiere der winter kommt im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - ich bin wieder neugierig, wer hält seine vögel auch im winter draußen? können ziegen und glazsittiche in der aussenvoliere "überwintern"? mfg...
C

C & C

Guest
ich bin wieder neugierig, wer hält seine vögel auch im winter draußen? können ziegen und glazsittiche in der aussenvoliere "überwintern"?

mfg carsten
 

Anhänge

  • im001266.jpg
    im001266.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 88
Mein Züchter tut dies, er lässt die Ziegen draußen überwintern. Er sagt das Ziegen in der Bezihung sehr robust sind und sie sogar bei Minustemperaturen baden, wenn man ihnen warmes Wasser anbietet. (damit es nicht sofort gefriert). Er sagt Ziegen sind absolut Wetterfest. Ich ahbe damit keine Erfahrungen, da ich meine Ziegen in der Wohnung halte.
 
Hallihallo,
also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Ziegen problemlos das ganze Jahr über in einer Außenvoiliere gehalten werden können. Wir praktizieren das nun seit 2 Jahren, haben allerdings ein Schutzhaus welches überwiegend Nachts genutzt wird. Unsere Geier sind halt am liebsten draußen - und zwar alle. Innen wird im Winter eine Rotlichtlampe angebracht, die bei Bedarf zum Aufwärmen dient. Wir haben uns sehr viele Anregungen zur Haltung im Vogelpark "Plantaria" (in Twisteden)geholt, den wir sehr häufig besuchen. So sind wir auch dazu übergegangen unsere Unzertrennlichen in der Außenvoiliere unterzubringen und sie fühlen sich s..wohl - bei jedem Wetter! Die Prachtrosellas weigern sich standhaft im Innenraum zu schlafen und ziehen ein trockenes Plätzchen unter dem Außendach vor. Ich denke es ist einfach sinnvoll den Vögeln eine Alternative zu bieten. So haben wir jedenfalls bislang die größte Freude "miteinander" gehabt und zu Schaden kam noch keiner unserer mittlerweile recht ansehnlichen Vogelschar.
:0-
 
HALLO,bei Ziegen gibt es da keine Problemm,mein Züchter hat sie im Winter draußen sowie auch die Glanzsittiche.Verkleidet aber die vollieren mit Plexiglas,das die Kälte nicht so rein kommt.Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Thema: der winter kommt

Ähnliche Themen

kleiner-kongo † 2018
Antworten
11
Aufrufe
1.604
Ira
L
Antworten
2
Aufrufe
860
Lotti Ingold
L
Zurück
Oben