zank unter den ziegen

Diskutiere zank unter den ziegen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo... wir haben seit ca 2 monaten 4 ziegensittiche anfangs haben die sich ganz gut verstanden aber jetzt haben sich 2 pärchen gebildet und...
A

agga12

Guest
hallo...

wir haben seit ca 2 monaten 4 ziegensittiche anfangs haben die sich ganz gut verstanden aber jetzt haben sich 2 pärchen gebildet und von dem einem pärchen der hahn ist extrem dominant, er lässt das andere pärchen nicht mehr in den innenraum der voliere, das problem ist das es jetzt kalt wird und ich weiss nicht wie die ziegen das vertragen...
das eine weibchen fängt an einen karlen kopf zu bekommen von dem gezanke immer wenn sie reinfliegen gibt es die dicksten kämpfe....
habt ihr vielleicht eine lösung für mich?? soll ich ein pärchen über den winter rein in die wohnung holen? obwohl ich das eigentlich nur ungerne tun würde...

hmm

bin für jeden rat dankbar!!!!

lg Caro:s
 
Da dir noch keiner geschrieben hat,mache ich das mal.Läufer sind wären der Brutzeit sehr schreitsüchtig.Es wäre schon besser sie zu trennen.Was die kälte angeht ,habe ich gelesen das sie so gar minus Temperaturen nichts ausmachen.
 
hallo!

du solltest die beiden paare auf jeden fall trennen! das kann sonst echt böse ausgehen.

ich hatte, allerdings in einer voliere im haus ebenfalls 2 paare ziegensittiche. der eine hahn hat sehr energisch alles gescheucht was nicht seine henne war. es war erst ruhe als ich die trennwand einschob.

ich weiß nicht ob das auch blutig enden kann, solange mochte ich mit meinen maßnahmen nicht warten, aber solange die geier brutlustig sind wird es nicht besser werden. das zweite paar den ganzen winter über ausserhalb des schutzhauses zu lassen scheint mir doch etwas risikoreich, obwohl sie schon recht unempfindlich sind. ich denke mal, kurzfristig halten sie durchaus auch minustemperaturen aus, aber über längere zeit würde ich das nicht riskieren.
 
Thema: zank unter den ziegen

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
897
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
10
Aufrufe
903
nigro
N
D
Antworten
8
Aufrufe
1.011
Amadine51
Amadine51
A
Antworten
6
Aufrufe
1.423
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben