Neue Frau für Oscar

Diskutiere Neue Frau für Oscar im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, das war schon ein kleiner Glücksfall. Nachdem Jöcki leider nur einige Monate leben durfte (hatte ja berichtet) haben wir uns nach einer...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

das war schon ein kleiner Glücksfall. Nachdem Jöcki leider nur einige Monate leben durfte (hatte ja berichtet) haben wir uns nach einer neuen Henne umgesehen. Vogelbörsen sind für mich eigentlich keine Anlaufstelle aber nachdem Springer hier wirklich rar gesät sind..........

Nun ja, seit einigen Tagen haben wir Piepsi die Junghenne. Sie fliegt überall hin, ist total neugierig, hat alle anderen Vögel begutachtet und "latscht" auch mit Oscar zusammen auf dem Boden herum.

Hier nun zu sehen mit Oscar, hatte kurz vorher schonmal ein kleines Bad genommen:
 

Anhänge

  • bilder vogelforum 007piepsioscar.jpg
    bilder vogelforum 007piepsioscar.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 62
Genau! Mehr Fotos!!! Ääää Björn....... wolltest Du nicht auch noch welche machen??? Stichwort Wellis???
 
Gut, gut, mehr Fotos.

Piepsi etwas näher. Das Grüne im Hintergrund ist übrigens kein Läufer sondern ein "Stück" Lori.
 

Anhänge

  • bilder vogelforum 009piepsilorihintergrund.jpg
    bilder vogelforum 009piepsilorihintergrund.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 52
Und hier die beiden "Streudurchforster". Das lange Huhn ist Oscar beim Erkunden des "Waldweges" :D .
 

Anhänge

  • bilder vogelforum 010oscarpiepsi.jpg
    bilder vogelforum 010oscarpiepsi.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 51
Und das ist die Fototapete zu der der Weg gehört.
 

Anhänge

  • bilder vogelforum 002tapete.jpg
    bilder vogelforum 002tapete.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 48
Super Ullrike, weitermachen zack zack...

Nicki und Sunny erkunden keine Waldwege, sondern Küchen...
 

Anhänge

  • küche.jpg
    küche.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 50
Ohhhhhhhhhh!!! Schöne Fotos!
Ulrike, was sind das denn (auf dem letzten Bild) für Schönheiten??? Sind das (ganze) Loris? Hast Du auch ein Vogelzimmer? Das sieht ja völlig nett aus!
 
Hallo,

danke, danke.
Ja, das sind Loris die sich mit 3 Nymphen und nun wieder 2 Läufern ein Vogelzimmer teilen. Meistens kann die Bande auch ins Wohnzimmer, nur wenn´s mir zu bunt wird (vor allem mit Oscar dem Zerstörer ;) ) dann wird die ziemlich transparente Gardine vor dem Vogelzimmer zugezogen. Eine Tür gibt´s auch noch, die wird aber nur geschlossen wenn wir nicht da sind oder raus gehen.

Mit der Küchenerkundung hat Oscar auch so seine Erfahrungen, z.B. in der Salatschüssel landen (war aber leer ;) ), ein Kaffeebad nehmen usw..
 
Hallo Ullrike,

echt schön so ein Vogelzimmer, ist ein echter Traum. Mal sehen, sollte ich mal Bauen, dann muss ich wohl ein bis zwei extra Zimmer einplanen, für die ganzen Vögel, die ich dann aufnehmen würde...

Ein echter Traum, mehr Fotos...
 
Thema: Neue Frau für Oscar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben