Nistmaterial für Ziegen

Diskutiere Nistmaterial für Ziegen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Damit meine Ziegendame ihr Eier nicht über den ganzen Boden der Zimmervoliere verteilt, habe ich jetzt einen Nistkasten geordert...
archangel

archangel

Mitglied
Beiträge
148
Hallo !

Damit meine Ziegendame ihr Eier nicht über den ganzen Boden der Zimmervoliere verteilt, habe ich jetzt einen Nistkasten geordert.

Was für Nistmaterial benutzt ihr ?

Gebt ihr das in den Kasten oder außerhalb zum "selberbauen " ?

Gruß,

Jörn
 
Nistmaterial

Hallo
Also ich biete meinen Kleintierstreu an.
Ich bedecke den Boden des Brutkastens damit und den Rest macht die Henne selber.......
Aber bedenke !
Wenn Du züchtest , brauchst du eine Genehmigung !
Meine benutzen allerdings den Kasten auch als Schlafplatz :)
Liebe Grüße
Hermiene :0-
 
Hallo Hermine,

du meinst das Steu, was mach z.B. für Hamster o.ä. verwendet ?

Die Genehmigungspflicht ist mir bekannt - leider hapert es mir am Quarantäneraum :(
Ich habe dafür aber einen reichlichen Vorrat an Austausch-Eier 8).

Ich finde es nur einfach natürlicher eine Nisthöhle anzubieten. Auf dem Bode ist das sicher nicht das gelbe vom Ei.

Gruß,

Jörn
 
Thema: Nistmaterial für Ziegen

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
955
Rüdiger
R
Indische Pfau
Antworten
5
Aufrufe
3.271
Matzematze
Matzematze
W
Antworten
4
Aufrufe
1.970
Werner_Krieger
W
F
Antworten
4
Aufrufe
5.597
Fynnicat
F
Zurück
Oben