freufreufreu

Diskutiere freufreufreu im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - mit glück werd ich morgen auch ziegensittichmama!!!!! dann müsst ihr mich hier auch ertragen!!!:D :D :D
lilli

lilli

Foren-Guru
Beiträge
1.409
mit glück werd ich morgen auch ziegensittichmama!!!!!

dann müsst ihr mich hier auch ertragen!!!:D :D :D
 
Hi Lilli,
na da bin ich ja gespannt. Schreib bloß wann und wieviele... Unsere Ziegen haben uns im März 2002 das erste mal mit Nachwuchs beglückt und ich fand die Zeit total spannend. Die beiden haben uns eh schon so viel Freude bereitet und jetzt zu viert... da geht die Post ab und wir hängen total an unseren Geiern, insbesondere weil wir mit unserem jüngsten Ziegenbaby argen Kummer hatten. Beim säubern der Voiliere ist sie entwischt und schnurstracks vor die geschlossene Terassentür gedonnert. Sie hatte eine so starke Gehirnerschütterung das wir dachten sie schafft´s nicht und ihre Eltern dachten wohl das gleiche denn sie hörten auf sie zu füttern. Das haben wir dann übernommen. Als ihr Papa das sah, fand er scheinbar ziemlich merkwürdig was wir da taten und hat uns genauestens und aus nächster Nähe beobachtet, indem er gleich mit auf der Schulter oder Hand saß. Man war wohl so beeindruckt, daß sie letztendlich dann von 5 Parteien durchgefüttert wurde. Das waren mein Mann und ich, sowie die Ziegeneltern und sogar ihr Bruder haben sich innbrünstig beteiligt. War schon manchmal ein wildes Gewusel. Heute ist sie genauso munter wie die anderen und man merkt nichts mehr davon, daß sie unser Sorgenkind war.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Ziegenhorde.

:0-
 
so weit ist das noch nicht...

hej,

erstmal bekomme ich ein pärchen...

wenn die dann evtl. küken ausbrüten werd ich wohl oma!!!:D :D :D

heute abend oder morgen früh mehr!!!
 
Na super Lilli,

wir werden ja immer mehr hier...

wie kommst Du denn auf Ziegen, erzähl mal ein bischen, wir sind hier nämlich immer sooooooooooo neugiereg...

bei mir ist das mit dem Nachwuchs nicht mehr so weit hin:D
 

Anhänge

  • dscn1211.jpg
    dscn1211.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 137
Sniiiiiief,
ich habe im Moment keinen Platz für Ziegen.

Was nicht ist kann aber ganz schnell komen:D :D .
Mal sehen, was das nächste Jahr noch alles an Veränderungen bringt.

Freut mich , Lilli das du ein Paar aufnimmst.
 
Hallo Doris,

toll Du willst auch welche... hol Dir doch schrankläufer:D für die findet sich immer platz in irgendeinem Schrank:D :D :D
 

Anhänge

  • dscn1231schrank4.jpg
    dscn1231schrank4.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 131
es wird heute was

hej,
ich hab sie über ajnar, kommen aus berlin - tierheim/abgabetiere.
mein mann übernimmt sie heute in reinbeck.

werden dann gleich ans planen gehen - 2. aussenvolli, dass sie im frühling dann ein schönes eigenes reich bekommen.

die erste zeit werden sie im quarantänekäfig zubringen müssen, denn die innenvolli ist mit den agas besetzt.

machen sie eigentlich auch so viel schaden??? bin bei den agas ja reichlich kummer gewöhnt. 8o :k

würde sie sonst gern mit ins büro (bei mir im haus) nehmen, aber da hab ich reichlich gute bücher, die sie nicht anknabbern dürften.:(
 
Ha, lilli,

dann bist Du bei uns ja genau richtig, denn Ziegen sind keine Zerstörer. Sie knabbern nicht an Möbeln, zumindest meine nicht:D
Ich habe aber sonst auch noch nie von Ziegen gehört, die so schreddern wie es Agas tun. Mit Pflanzen mußt du aufpassen, die sind in null komma nicht weg... aber das kennst du ja von den Agas.
Ich finde es übrigens klasse, das Du Abgabevögel aufnimmst, die werden es Dir echt danken...
 

Anhänge

  • dscn1208blumeschredder.jpg
    dscn1208blumeschredder.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 125
Super wieder einen mehr hier:) ,schon wieder einer mit Ziegen.So langsam kommen wir Springsittich halter immer mehr in unterzahl:D .Halte uns auf dem laufendem und wir wollen Bilder.Das sind meine 6,waren auch erst 2:D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 125
aber...

man muss ja wohl doch etwas verrückt sein....

meine jungs guckten mich, als ich ihnen das gestern abend eröffnete, doch etwas besorgt an!8o

aber ich sagte, wenn sie denn so langsam alle aus dem haus und gross sind, brauch ich was kleines :D http://www.gerdapetrich.de/bilder/311202_09a.JPG

bin auch schon ganz gespannt.
 
Zu unseren Vögel kommen noch ein 3 Jahre altes Mädchen und ein 6 Jahre alter Junge.Da ist immer was los:D
 
Hallo Lilli! :0-
Ich habe auch erst seit 2 Monaten ein Ziegenpaar. Sie heißen Hermann und Henriette. Ziegen sind völlig klasse Vögel- nicht mehr wegzudenken!:) Alleine dieses witzige gemecker....
Mach dann aber auch gleich ein paar Bilder für uns, wenn Du sie hast, ja! Wir schauen ja soooo gerne Bilder.....:D
 
Hallo Lilli,

schön daß du bald unter den "Läuferkranken" weilst.

Mit den Möbeln kann ich bestätigen, da gehen sie nicht ran. Bei Pflanzen sieht das gaaanz anders aus :D .

Aber ich wollt´sie nicht mehr missen!
 
sie sind da!!!

die armen haben einen stresstag hinter sich:
morgens eingefangen, nach berlin gebracht, um 10 h an die kurierin übergeben, tagsüber berlin, nach hamburg, um 18 h an meinen mann übergeben, um 19.00 h in ihrem neuen heim!:k :k

nun fressen sie, trinken, nicken zwischendrin immer mal ein...

die henne ist scheinbar ganz ok, hat saubere junge beine, soll von 2002 sein, hat aber keinen ring!!!

aber der hahn:
mir wurde im ersten gespräch gesagt, ihm wäre an einem fuß eine kralle abgebissen worden.
im 2. telefonat wurde gesagt, ihm "fehlten zehen".

schlimmer: ich habe jetzt einen 2. einbein!!!
das rechte bein ist nur ein stumpf!!! (kürzer als bei bernie)

auch das 2. bein sieht nicht gut aus!
die krallen sind krumm und verwachsen, das horn auf dem bein ist ganz stark schuppig verdickt.
der arme!
 

Anhänge

  • 181203_13as.jpg
    181203_13as.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 64
nun noch ein bild von ihr

das ist die "kleine"
 

Anhänge

  • 181203_11as.jpg
    181203_11as.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo lilli,

schön das sie nun bei Dir sind. Man da haben sie ja Heute viel erlebt... son bisschen Stress wird ihnen aber nichts anhaben, die sind sehr robust, unsere Ziegen.
Das Bein sieht allerdings böse aus. Ich denke aber das er damit leben kann und so wie es aussieht, fehlt das bein ja schon länger oder? Du schreibst, das Du ein 2. Einbein hast, wem fehlt denn bei Deinen Piepsis noch ein Bein?


Haben die Beiden schon Namen???
 
namen haben sie noch nicht.

mein mann meinte "ziege" und "bock" - da hatte er glück, dass er das überlebt hat!!!:D

eben ist er getauft worden: hook
(wird das so geschrieben???)

dann muss sie
glöckchen heißen!
 
bernie einbein

ist einer meiner agas, der ein bein verlor.:k

hier auf dem bild hatte er auch ein schnabelproblem, das inzwischen aber abgeheilt ist.

bei hook ist das schon länger, er war mit 3 rosellas zusammengehalten, die haben ihn verstümmelt, wurde mir erzählt.
und daraufhin kamen sie alle vor einigen monaten ins tierheim.

nun ist er zur erholung (und weiterhin) an der ostsee.
 

Anhänge

  • 301003_010s.jpg
    301003_010s.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 60
dann hast Du ja Erfahrung mit einbeinigen. Auch wenn das nicht schön ist, es ist allemal besser als wenn sie nicht fliegen könnten.

Hook und Glöckchen, ist doch süß und passend.

Haben sie schon gemeckert??? Wenn nicht, kannst du ja mal auf meiner Laufsittichseite schauen, da gibt es einen Link, hinter dem eine Sounddatei liegt. Wenn Du ihnen das vorspielst, dann werden sie sicher anfangen um die Wette zu meckern... hört sich bei meinen immer irre an. http://www.laufsittiche.de/laufsittiche.htm
Meine gehen dann immer voll ab...
 
Thema: freufreufreu

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
2.380
Sittich-Liebe
S
Zurück
Oben