"Schlafsittich"

Diskutiere "Schlafsittich" im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe gerade Oscar beobachtet wie ihm immer mal wieder die Augen zufielen, Kamera geholt und hier ist er : Ein Müde- oder...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

ich habe gerade Oscar beobachtet wie ihm immer mal wieder die Augen zufielen, Kamera geholt und hier ist er :

Ein Müde- oder Schlafsittich.

Gibt´s noch mehr von den Lauf- , Müde- , Gähn- , Schlafsittichen :) ?
 

Anhänge

  • oscarnah.jpg
    oscarnah.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 198
da kann ich doch gleich mithalten

meine sind so kaputt von diesem tag, dass sie fast von der stange fallen....

captain hook
 

Anhänge

  • 181203a-010s.jpg
    181203a-010s.jpg
    29 KB · Aufrufe: 195
Super Bilder mal wieder.Das mach ich bei meinen lieber nicht,bei 8 Vögel wenn ich da mit Blitzlicht komme ist das gemeckere groß:D
 
nee

mein bild ist ohne blitzlicht gemacht!!!

und an die cam müssen sich welche, die bei uns leben wollen, einfach gewöhnen!
 
Das muß nicht sein das mann die Vögel stört wenn sie schlafen wollen und das mit der aussage sie müssen sich daran gewöhnen wenn sie bei uns leben wollen.So eine Aussage kann ich nicht teilen,wenn mann das bei dir machen würde wollte ich dich mal hören.Wir sollten froh sein das wir solche Vogel haben,und sie bei uns leben.Ich finde das eine unmögliche Aussage0l 0l
 
Hallo Björn,

ich glaube Du hast lilli falsch verstanden... sie knipst ja ohne Blitz.
Das Geräusch der Kamera wird sie nicht stören und da werden sie sich genauso dran gewöhnen, wie an die ganzen anderen geräusche, die wir Menschen so produzieren.
 
Hallo Michael ich habe das schon richtig gelesen,es muß nicht sein wenn sie am einschlafen sind das mann ein Bild macht.WQenn es sie stört ist dieses ein riesen streß für die armen.Vögel können nicht sagen es stört,das ist meine Meinung.Dafür habe ich auch kein verständnis,ist auch nicht böse gemeint.
 
uuhps

hej björn,

auch der staubsauger, das telefon, das nahes hundegebell, die menschen und andere sachen sind nicht ganz normal für wildlebende tiere.
auch daran müssen sie sich zwangsweise gewöhnen, wenn sie bei uns leben.

und wenn das kleine silberne klickende ding ihnen nichts tut, sondern halt nur klickt und gut, glaub ich, ist es kein grosses problem für sie.

meine kinder mussten das auch ertragen, hatte früher eine spiegelreflex, mit einem 400 asa-film, da hab ich dann serien, ganze filme hintereinanderweg, fotografiert, - sie haben die kamera und mich gar nicht mehr wahrgenommen, sind sogar dabei eingeschlafen.

und die haben es auch gut überlebt :D :D :D

ausserdem bearbeite ich die bilder, ich bin ja gar nicht so nah dran, wie es wirkt, sondern sie werden vergrössert!!!
 
nachschlag

ein bisschen sarkasmus ist bei meiner aussage natürlich dabei.

eigentlich gehört keiner dieser geier hier bei uns in einen käfig, eine volli!!!!
 
Hallo Björn,

es gibt Kameras die haben eine sehr gute Zoomfunktion, das heißt ich stehe eine ganze Ecke weiter weg! Blitzen muß man auch nicht unbedingt.
Und ich stehe ganz bestimmt nicht vor einem Vogel und blitze ihm in die Augen. Wie du das schon richtig bemerkt hast möchte man das selber ja auch nicht.
Nicht alle oder alles über einen Kamm scheren, dafür habe ich auch kein Verständnis, ist auch nicht böse gemeint.
 
blitzlicht

hallo leute,

ich habe herausgefunden warum der Joe Joe den schub bewacht!
da ist die böse digitalkamera drinn, und zwar mit den fürchterlichen blitz licht!!! 8o

ab jetzt nur noch fotos ohne blitz!


wünsche euch alle ein frohes fest!

grüße von Joe Joe und Karl
 
nochn schlafsittich

die freiheit macht einen völlig fertich...:~
 

Anhänge

  • 271203_06s.jpg
    271203_06s.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 77
und noch ne schlafposition

da fiel er fast vom regal, der olle captain hook
 

Anhänge

  • 070104_01s.jpg
    070104_01s.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 54
Sag mal Lilli was hast du für komische Vögel :D ?
Das ist ja ein Schlafsittich der besonderen Art.

So etwas habe ich nur in "Hundegestalt". Wenn Yorkshire Toni müde ist und auf dem Sofarand sitzt, braucht man ihn nur ansehen und ebenfalls mit den Augen klimpern dann fällt der Hund vom Sofa :D :D :D ! Das ist schon passiert (unbeabsichtigt) aber er hat sich nichts getan ;) .
 
das ist der preis der freiheit!!!

das leben bei mir ist so anstrengend!!!

büro und esszimmer sind zusammenhängend und rund 7 x 4 m, das sind für einen untrainierten alten käfigziegencaptain ein hartes brot!!! 8o


:D :D :D
 
Hallo,
ich hab auch einen ganz knuffigen schlafsittich bei mir entdeckt :D
 

Anhänge

  • monaschläft.jpg
    monaschläft.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 42
und noch ein schlafsittich der hoch hinaus will... ;)
 

Anhänge

  • monaschl2.jpg
    monaschl2.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 43
alles eine frage der körperbeherrschung

jeder andere wäre schon um- bzw. runtergefallen!!!:D
 
Thema: "Schlafsittich"

Neueste Beiträge

Zurück
Oben