Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder einiges zu erzählen... Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch...
Ja, wirklich schön, dass sie so zutraulich sind! Und sie sind wirklich wieder ein ganz Stück gewachsen. Man, wie schnell das geht! Echt süß!
:)
 
Wahnsinn,wie schnell die Beiden gewachsen sind und wie groß sie schon sind:)
Könne sie denn nun auch schon fliegen?
 
Ich bin mächtig stolz,

Küki2 ist gerade das erste mal geflogen, von meiner Schulter bis zum Tisch, ca 2 Meter, in einer geraden Linie, total klasse... ich weis gar nicht was ich sagen soll, nun werden sie langsam erwachsen.
 
glückwunsch, züchter michael!!!
da hüpft das herz!!!
ja, dann sind sie wirklich schon groß.
nun werden sie noch ne weile gefüttert, aber das ist absehbar.
und nun fangen sie auch an zu schreddern!!!:D :D :D
 
Hallo Michael,

Bist sicher total im stress, aber da du mir noch nicht auf meine Frage geantwortet hast, stelle ich sie halt nochmal.
Sind die kleinen schon ausgeflogen? und hast du ihnen schon das nisthaus rausgetan? Bin total neugierig, zumal meine tante im moment kleine Wellis hat und ich umbedingt son bissl vergleichen wollte, vor allem mit dem alter beim verlassen des nests und so... :D
 
Hallo alle zusammen,

dann will ich mal wieder ein wenig berichten.

Sunny die Mutter kümmert sich nun überhaupt nicht mehr um die Kleinen, Nicki dafür um so mehr. Sunny hat nur die nächste Nistmöglichkeit und Dummheiten im Kopf.
Seit ich so intensiv mit den Küken spiele werden die Eltern auch immer zutraulicher. Mittlerweile kommt Nicki schon auf meine Schulter geflogen, auch wenn ich ihn nicht mit einem Leckerlie oder einem Küki locke... das hat er früher nicht gemacht.
Heute Morgen haben beide Kücken das erste mal selbstständig den Nistkasten verlassen und sind durch die Voliere geplumst. Küki2, ist in der enwicklung wohl ein kleines stück voraus, obwohl gleich alt, hat es sogar geschafft am Gitter wieder hoch zum Nistkasten zu klettern.
 
Freut mich zu hören Michael,
dass die kleinen so fit sind... :)
Wie alt sind die beiden jetzt eigentlich und wann willst du den nistkasten entfernen?
 
@ Violetta,

sie sind am 27. Januar geschlüpft. Demnach sind sie jetzt 5 Wochen alt. Den Nistkasten werde ich sobald als möglich entfernen, um das Eierlegen von Sunny zu vermeiden, falls das noch möglich ist. Ich denke am Wochenende, wenn die Piepsies sich eh mehr in der Voliere als im Nistkasten aufhalten kommt der weg.
 
Na klasse,

Sunny hat das nächste Ei gelegt. Natürlich fein in den Nistkasten, so wie es sich gehört... Dabei sind die beiden Kükis noch nicht einmal ausgeflogen... Ich glaube unsere Ziegen sind echte Brutmaschienen... Was soll ich nun tun?
Ich denke abkochen ist die beste möglichkeit denn nur wenn sie nach dem Brüten nicht wieder Junge versorgen muß, kann ich ihr das Aufzuchtfutter und den Nistkasten entziehen. Man man man, Hätte sie nicht noch etwas warten können, am we wär der Nistkasten verschwunden gewesen...

so sind sie unsere Ziegen...
 
oh mann

die können wohl einfach nicht genug bekommen....8o

das ist natürlich nicht das wahre.
sobald die beiden gut auf ästen schlafen können, sollte der nistkasten raus.
aber wie ich schon schrieb, das machen nicht nur ziegen so.:D

hier zur abwechslung mal ein bild von meinem derzeitigen nachwuchs!

*proll*
 
Ich hab so lange nicht berichtet, das will ich nun nachholen.

Piepsie Nr2 kann schon richtig gut fliegen, Nr1 ist etwas ungeschickt. Das Federkleid ist fast komplett, ein wenig Federn fehlen nur noch im Gesicht.

Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter Spannen, hier einige Fotos.
 
auf dem nächsten Foto, kann man ganz gut erkennen, was für eine interessante Zeichnung die beiden am Hinterkopf haben...
 
toll

und wie schnell das geht - wahnsinn!!!

die kriegsbemalung im nacken sieht ja putzig aus.

und immer noch zahm, das ist schön.

und nun wird auch nur noch bischen gefüttert ? oder gar nicht mehr?
 
So richtig erwachsen sehen die kleinen jetzt schon aus!!! Und diese Tupfer am Kopf...göttlich :D

Klappt das jetzt eigentlich mit den netten Leuten, die bei dir zu besuch waren? Nehmen sie die beiden?
 
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.275
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.106
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.880
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
934
Nikita 09
N
Zurück
Oben