Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder einiges zu erzählen... Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch...
Hallo @ all,

ich habe die Ersten Fotos, von Sunny beim brüten, wollt ihr sie sehen???

ok, ich will ja mal nicht so sein... hier ist die kleine Sunny am brüten.
 

Anhänge

  • dscn1387brüten1.jpg
    dscn1387brüten1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 75
...und hier die Eier, man kann deutlich sehen wie viele Federn sich die kleine Sunny aus ihrem Brustgefieder gezupft hat, um das Nest zu polstern und zu wärmen.
 

Anhänge

  • dscn1376k5eier.jpg
    dscn1376k5eier.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 73
... und noch mal die Kleine beim Brüten
 

Anhänge

  • dscn1388brüten2.jpg
    dscn1388brüten2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 70
... wollt ihr wissen was Nicki in der Zeit macht, na er stellt die Bude auf den kopf, futtert alles was er bekommen kann und stellt nur solche Dinge an, die er eigentlich nicht soll...
 

Anhänge

  • dscn1377nickilangeweile.jpg
    dscn1377nickilangeweile.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 70
Das macht die kleine ja echt super,schöne Bilder.Ja Ja die Männer immer ans futtern denken.:D
 
lanzebrechfürdiemänner

aber er frisst doch wohl nur so viel, um seine sunny mit allem zu füttern, oder???

so ein süsser vogel und dann sieht das nest grausig kahl und leer aus, 8o

ein paar federchen - machen die nicht mehr???

muss man ihnen sonst vielleicht etwas streu reintun???

mein glöckchen hatte aus einem frischen weidenzweig ganz feine raspeln gemacht, es sah sehr danach aus, als wenn sie sowas auch für ein nest machen würde. und aus papier macht sie auch kleine fetzen (während die agas aus beidem längere streifen machen)

an den vogelbeerhüllen kann man sehen, wie fein die weidenraspeln sind :D
 

Anhänge

  • raspel06s.jpg
    raspel06s.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 67
Hallo lilli,

nee, sie will außer den Federn nichts im Nistkasten haben, weder Einstreu, spezielle Nistwatte, noch sonst irgentwas. Ich habe es versucht, aber sie schmeißt alles wieder raus. Sie wird schon wissen was sie tut...
 
so als mutter :D :D :D will man das doch kuschelig für die kleinen haben ...

aber, du hast recht, michael.
sie wird selber wissen, was sie braucht.
 
lilli, das Aganest ist ja ordentlich, so aufgerämt, bin echt erstaunt...
 
vollgemüllt...

..wäre der richtige ausdruck!!!
und sie tragen äste und alles ein bis die kleinen ausfliegen.
der nistkasten ist dann bis zum dach voll, im unteren bereich eine kompakte feste masse :D :D :k
 
Re: vollgemüllt...

Original geschrieben von lilli
..wäre der richtige ausdruck!!!
und sie tragen äste und alles ein bis die kleinen ausfliegen.
der nistkasten ist dann bis zum dach voll, im unteren bereich eine kompakte feste masse :D :D :k

ja, so kenne ich das von den Agas meiner Ma, deshalb habe ich mich ja auch so gewundert, auf dem Foto sieht das echt noch total aufgerämt aus....
 
Hi,

ich habe keinen nistkasten da ich eigentlich keine " Baby's " wollte. es sollte auch kein anreiz da sein zum legen...
nur kommt es meistens anders als man denkt und unsere Peggy hat ihre eier unter einen schrank im vogelzimmer gelegt.
da es mir zu kalt und ungemuetlich vorkam, legte ich ein handtuch unter die eier. mama fuehlte sich wohl, nur was machte der papa? er rollte alle eier wieder auf den nackten boden, nach dem 3 versuch gab ich auf :~
es hat warscheinlich jeder vogel auch seine eigene vorstellung von kinderzimmer :D
 

Anhänge

  • harry.jpg
    harry.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

das sind ja echt süsse fotos von euch allen. würde euch auch gern ein "brüt"-foto von mona zeigen, aber sie lässt den deckel nicht öffnen, wenn sie drinsitzt im häusle, wenn mans doch probiert, faucht sie einen regelrecht an :) das foto muss also noch warten... aber vielleicht tut es ja auch ein foto von ihr, wie sie jetzt gerade so aussieht, die kleine, voll schlimm in der mauser...
 

Anhänge

  • p1120054x.jpg
    p1120054x.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 69
...und noch eins vom gelege (leider ohne Mona :( ), zwei eier sind noch echt, habe sie erst heute gegen plastik getauscht...
 

Anhänge

  • p1120057x.jpg
    p1120057x.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 68
oh, was fuer ein reicher "vogelsegen" in dem nistkasten :D

unser maennlein faucht nur fals die herren des hauses mal nach seinem nest schauen :p

LG
 
...es wäre schön wenn es ein reicher vogelsegen wäre, nur leider haben wir keine ZG und daher bleiben die kleinen süssen drolligen küken wohl bei uns aus... :(
 
HI Dante,

das REICHER war auf die anzahl der eier gemuenzt, an's verkaufen habe ich keinen moment gedacht.
es tut mir leid fals es so angekommen ist, bitte entschuldige

unsere henne hat "nur" 4 eier



LG :0-
 
hi raymond,

kein problem, hab ich gar nicht als böse gemeint verstanden. bin nur etwas traurig dass so viele hier kükis haben werden und es bei mir am quarantäneraum hapert :(
War nicht gegen dich oder irgendjemand anderen hier gemeint :)
 
seht selbst, heute Morgen kam das 7. Ei.

Die drei vorderen wirken irgendwie dunkler, na ja, der schlupftermin ist ja auch in 7 Tagen...
 

Anhänge

  • dscn1390k7eier.jpg
    dscn1390k7eier.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 61
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.275
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.106
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.880
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
934
Nikita 09
N
Zurück
Oben