Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder einiges zu erzählen... Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch...
Original geschrieben von Ziegenfreund
Trotzdem werde ich heute Abend mal nachsehen, wieviele befruchtet sind.

Und??
Hast du was sehen können **neugierigfrag**:0-
 
nein Doris, ich habe doch nicht nachgesehen, da Sunny nie solange ihr gelege verlässt, das ich alle Eier anständig durchleuchten und markieren könnte, deshalb habe ich es gelassen und auf meinen Züchter gehört, der mir gesagt hat, das es sehr unwarscheinlich ist das aus acht Eiern acht Kükis schlüpfen.

Man kann aber deutliche Farbunterschiede erkennen, die drei Eier mit denen sie die Brut begonnen hat sind dunkler als die anderen.
 
spannung!!!!

da drück ich aber die daumen, dass das heute schon was wird!!!

*voneinemfussaufdenanderentrappel*

camera im anschlag, akku geladen???

aber - es muss ja nicht jedes befruchtet sein....8o
 
Ui....., heute schon Schlupftermin!? Na, da bin ich nun aber auch gespannt *daumendrück* !:0-
Meine zwei schnäbeln so fleissig....- ich glaube wenn ich denen einen Kasten reinhänge wäre es auch bald soweit. Aber solange ich keine ZG habe, keinen Kasten.
Michael, wie lange (ca.) hat es gedauert, als Du angerufen und nach einem Termin gefragt hast und bis Du die ZG hattest? Oder musstest Du nen Antrag ausfüllen? Ich hab das leider nicht mehr so genau im Kopf:~ :s .
 
Hallo Vanessa,


ich habe dort angerufen, einen Termin zur Sachkundeprüfung gemacht. Das ging alles relativ schnell... darüber hatte ich auch berichtet.
Was dann allerdings sehr lange gedauert hat war der Wisch an sich, da die Sachbearbeiterin krank war, hat es vom ersten Telefonat, bis zur ZG 8 Wochen gedauert. Normal sind 2 bis 3 Wochen...
 
Wir sind natürlich auch Megagespannt!!!!!

Ist schon was da???
Was kleines niedliches igelähnliches????
Was für Farben erwartest Du?
Weist Du um die evtl. reinerbigkeit der Farben bei Sunny und Nicky bescheid??

Fragen über Fragen....:D
 
Hallo alle zusammen,

nein es ist noch nichts geschlüpft. Na ja, heute ist Bruttag nr 20. So wie es aussieht, lassen sich die Kükis noch Zeit bis Morgen. Ihr werdet es aber sofort erfahren, auch wenn ich die ersten Tage wohl keine Fotos machen werde.

Die Farben, schwer zu sagen. Ich glaube das Sunny nicht rein Gelb ist, sie hat einen winzigen Zimtfarbenen Fleck auf dem Rücken, kleiner als erbsen groß. Aber immerhin ein Fleck. Nicki, ist Grün, allerdings war sein leider schon verstorbener Bruder zwar auch grün, er hatte aber Gescheckte Füße, weshalb ich vermuhte, das auch die Eltern von Nicki zu mindest verschiedene Farben hatten.

Ich schließe daraus, das es eine bunte Mischung wird, gelbe, grüne und vieleicht auch gescheckte... oder balue und rote, man weiß es nicht...:D
 
Hallo Michael,

na dann warten wir doch gerne bis morgen oder so, hauptsache sie sind alle gesund und munter ;)

Wünsche auf jeden Fall viele süsse kleine Kükis :D
 
Original geschrieben von Ziegenfreund
... oder balue und rote, man weiß es nicht...:D

Blau und rot, cool..... meine Lieblingsfarben.

Letzendlich ist aber doch der Farbschlag wurscht, Hauptsache es geht alles glatt mit Schlupf und Aufzucht der Küken.

**Daumenganzfestdrück**

Bis morgen werden wir uns wohl noch gedulden können:D :0-
 
Und????? *ganzgespanntbin* Schon nachgeschaut?:)
Falls Du ein Lila Weibchen und ein blaues Männchen dabei hast, oder etwa ein "Dalmatinerpaar" (weiss mit schwarzen Flecken :D), dannnnnnn............ gehört das Paar MIR!!!:D
 
nein ich hab noch nicht nachgeschaut, werde ich wohl auch nicht mehr schaffen, da ich zu viel zu tun habe. Ich schaue dann heute Abend nach...
 
??????????????????????????????????????

noch kein kleines leises piepsen???
 
Hallo Züchter Michael :0- :0-

Und??
Was ist ??
Noch keins geschlüpft??
Man ist das spannend, fast wie Menschenbaby´s kriegen:D :0-
 
Hallo ihr alle, die ihr so gespannt seid,

na???

Ihr müsst euch noch weiter gedulden, als ich heute Morgen das Haus verlassen habe, war noch nichts außer Sunny und die Eier im Nest. Heute ist Tag 22 der Brutzeit...

Vieleicht machen die Kükis sich noch hübsch bevor sie rauskommen???

man weiß es nicht....
 
Ja,das wird wohl stimmen Doris!
Wenn das Damen sind, dann machen sie sich supi fein, bevor sie rauskommen. Schliesslich zählt der erste eindruck besonders :D
 
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.276
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.109
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.882
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
935
Nikita 09
N
Zurück
Oben