Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder einiges zu erzählen... Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch...
ne, nichts... ich mache mir langsam gedanken, ob ich nicht doch mal nachaschauen soll, damit die enttäuschung nicht zu groß wird... was meint ihr??? nachschauen oder nicht????
 
hej michael,
du kannst ja mal die eier gegens licht halten. wenn sie dunkel sind, aber eine luftblase hell an einem "ende" durchscheint, dann kannst du sie wegtun.

welche ganz dunkel sind, erstmal liegen lassen.

bei meinem ersten agagelege waren die eier alle (!) nicht befruchtet - oder hatten sich jedenfalls nicht entwickelt.

damit muss man immer rechnen, dass das nicht so klappt.
sei nicht traurig, wenn es denn so ist.
und sunny wird das wohl auch zulassen, dass du ran gehst, wenn sie zum fressen ist..
 
Hallo Michael!
Das ist ja schade, das bisher noch nichts geschlüpft ist.:(
Aber genause, wie bei lilli war es bei mir und meinem Agagelege auch. 3 waren zwar definitiv befruchtet, denn es waren kleine (tote) Kükis drin und der Rest war wohl unbefruchtet. Ich habe sie (nach Rat einer Bekannten) 1 Woche nachdem sie hätten schlüpfen müssen aufgeschlagen. Bei mir war die Enttäuschung auch ganz schön groß!
Aber Michael, sei bitte nicht zu enttäuscht, falls es diesmal noch nicht geklappt hat und nichts schlüpft. Sunny hat ihren Job, dafür, das sie noch so jung ist doch so super gemacht. ;)
Ich drücke Euch trotzdem weiterhin die Daumen!
Ach so, mit dem Nachschauen..... ich glaube ich würde noch das WE abwarten und dann...


:0-
 
Hallo Michael!

genau so wie dir ergeht's auch mir!!!
morgen ist der schlupf tag des letzten eies. ich bin mir fast sicher da ist nicht's drinn. das paar sitzt seit ein paar tagen fast nur noch zusammen beim brueten, so nach dem motto: zu zweit schaffen wir das.....

kann mir jemand auskunft geben wie lange ich die eier liegen lassen kann?? ich moechte nicht das Peggy sofort wieder nachlegt fals ich sie zu frueh weg nehme.

LG
 
Hallo ihr,

ich habe schlechte Nachrichten, keins der Eier ist befruchtet. Einige sind etwas dunkler geworden, aber auch die sehen nicht so aus als wäre dort was drin, eher als wären sie schlecht geworden.
Ich werde die Eier jetzt noch ne Woche oder so drin lassen und wenn die kleine merkt das nichts kommt und das Interesse verliert, denn werde ich den Nistkasten erst mal entfernen.
Ich will ja nicht unbedingt Küken, ich wollte sie halt nur gewähren lassen wenns passiert. Vieleicht wird es ja im Sommer was.

Schade für die fleißigen Eltern, die sich so viel Mühe gegeben haben.:(


@ Raymond,

ideal ist es, wenn sie von allein die Lust und das Interesse an den Eiern verliert. Ich denke das wird eine Woche bis zehn Tage nach dem Schlupftermin sein.
 
Hallo Michael,

schade, dass keins der Eier befruchtet war :( hätte so gerne mal so ein Ziegenküki gesehen. Aber wie du schon sagtest, vielleicht wirds ja im Sommer was, geübt sind die beiden ja schon :D
Ich finds auf jeden Fall supi, dass du ihnen eine Nistmöglichkeit geboten hast.

Was unsere Mona angeht, sie hat heute leider ihr 13-tes 8o Ei gelegt :(

Werde es jetzt mit Bachblüten probieren. Den Tipp hab ich von Kati, sie hatte das gleiche Problem wie ich und ihre Henne Kuni ist jetzt geheilt. Bin also guter Hoffnung, dass die kleine wieder auf die Beine kommt. Federn wachsen auch prächtig nach, dank Aviconcept :)
 
Ohhhh,

das tut mir aber jetzt leid.
Sunny war so eine vorsorgliche Mama und dann vergebens.
Aber sie kann ja immer noch Kleine aufziehen, wer weiß wozu es gut war, dass die Eier nicht befruchtet waren.

Sei nicht allzutraurig, beim nächsten Mal (im Sommer) klappts bestimmt.
Vielleicht hat die Natur das alleine geregelt, weil sie noch so jung ist.:~
 
Hallo Michael, das tut mir aber leid :( .

Keine von meinen 3 Hennen hat ihr Gelege freiwillig aufgegeben. Im Gegenteil nach gut 3 Wochen wurde nachgelegt zu den alten (Plastikeiern) dazu :k .
Bei uns hilft nur radikal entfernen Futter und alles umstellen und versuchen alle ecken dicht machen.
 
Schade Michael da kann mann nichts machen, war bei meiner Bibi ja genau so. Sie hat vor 2 Tagen aufgehöhrt zu brüten.
 
Tolle Neuigkeiten.

da hab ich wohl zu früh die Flinte ins korn geworfen. War wohl völlig blind auf den Augen.

Heute am 24.01.2004 sind die ersten beiden Küken geschlüpft. Zusätzlich sieht noch ein weiteres Ei so aus, als würde es nicht mehr lange dauern bis das dritte schlüpft.

Die beiden schon geschlüpften sehen total niedlich aus und haben sogar schon einen leichten Flaum, sind also nicht völlig nackt.

Wir die Großeltern sind mindestens genau so stolz wie Nicki und Sunny...
 
Wie, wo, was?????????????????

Wow, dass ist ja Klasse.
Man freu ich mich jetzt, jiepieeeeeeeeeeee.

Glückwunsch den frischgebackenen Eltern und Großeltern.:0- :0- :0-
 
super!!!

wenn nicht alle schlüpfen sondern nur ein paar ist das für sunny doch viel besser!

traust du dich nicht zu fotografieren???
bei den agas war das gar kein problem.

ich habe den eltern dann auch kraftfutter (eifutter) als brei angeboten.
und sepia und sonnenblumen, obst und grünes.
der hahn hat das alles gut gemischt gefressen wie ein scheunendrescher und seine frau dann gefüttert. die hat das dann weiterverfüttert.
so wird das ja wohl bei den ziegen auch laufen.

ist der flaum bei beiden gleiche farbe? und welche?
bei den agas kann man daran auch schon unterschiede erkennen!

also drücken wir mal weiter die daumen, so ein oder zwei dürfen doch gerne noch schlüpfen:D :D :D :0-
 
Hallo,

klasse, auf die Bilderserie (wird doch hoffentlich eine... ;) ) bin ich sehr gespannt.
Ziegenküken sieht man eher selten.
 
SUPER ich freu mich für euch, auf die Bilder freuen wir uns schon. Leider war es bei mir nicht so:( , Krabbi sollen wir kommen und anbauen:D :0-
 
Heute Morgen sind es immer noch zwei, sie liegen die meiste Zeit wie ein Maikäfer auf dem Rücken und lassen sich von Mamma füttern. Wenn sie mal nicht gefüttert werden fiepsen sie fast ununterbrochen...
 
Hallo Michael,

super!!!!!! das es doch geklappt hat...

herzlichen glueckwunsch zum nachwuchs

LG:0-
 
Ist Frau mal einen tag nicht hier und dann sowas 8o ;) :D .

Und wo bleiben die Bilders :~ :p .
 
Kükis kükis kükis

Ähmm ja herzlichen Glückwunschzu den süßen Kükis!!!:D :D :D
... Tja jetzt müssen wir wohl doch noch die Handwerker für Doris bestellen! 8o 8o 8o
 
Fotos sollte ihr natürlich haben, aber erst morgen, da mein Übertragungskabel für die Digicam im Büro liegt. Morgen früh um acht, bekommt ihr dann süße Kükibilder.

Nicki und Sunny machen einen richtig guten Job...
 
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.275
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.106
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.880
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
934
Nikita 09
N
Zurück
Oben