Shorty lässt federn

Diskutiere Shorty lässt federn im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - shorty ist an einigen stellen rihtig kahl. wenn sie sih streckt oder badet sieht sie richtig bös aus. ich habe aber nirgens federbüshel entdeckt...
E

EquaWaya

Guest
shorty ist an einigen stellen rihtig kahl. wenn sie sih streckt oder badet sieht sie richtig bös aus. ich habe aber nirgens federbüshel entdeckt, weder habe ih beobachtet, dass sie sih kratzt oder federn frisst. da sie shon reht gerupft aussah als sie aus schlehten haltebedingungen (winziger käfig ohne artgenossen) zu mir kam. verutlih hat sie dort gerupft, aber jetzt nicht mehr seit sie einen partner hat? dann üsste sie it der nähsten auser doh wieder noral sein? wann mausern ziegen eigentlich? oder könnte es doch was ernsteres sein?
gestern ist sie an einem klebeshild hängengeblieben und hat sih noh ehr federn rausgerissen, scheint ihr aber niht wehgetan zu haben

was mir mehr sorgen macht ist, dass sie an alle rumknabbert. einmal habe ich vergessen den ashenbecher zu leeren, sie ist drangegangen und hat sich den magen verdorben.
neulich sah sie schon wieder so übel aus, da hatte sie eine kerze angefressen. und der schockoladenosterhase hat ihr sicherlich auch nicht gut getan. was soll ich blos mit ihr machen? alle bücher stehn schon im flur, aber ich kann ja nicht mein ganzes zimmer leer räumen....
ew
 
hallo!

also bei dem federproblem würde ich auf die mauser tippen. ziegen sehen schlimm aus wenn sie mausern. meine berta sah aus als hätte sie nen pelz auf dem rücken, egon hingen die federn quer in der gegend rum und seit imelda gemausert hat, weiß ich wie vogelohren ausehen, denn ihr kopf war praktisch kahl. aber mit ordentlich vitaminen, gutem futter und nem gritstein geht das ganz flott wieder weg.

mit dem anknabbern, das kannst du ihnen nicht abgewöhnen und bezweifle auch ob du sie ständig beobachten kannst. ich fürchte da hilft nur eins: alles in sicherheit bringen. glücklicherweise sind ziegen nicht zimperlich und recht widerstandsfähig.

liebe grüße
kuni
 
Thema: Shorty lässt federn

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
695
Sandy32
S
S
Antworten
9
Aufrufe
827
Sandy32
S
S
Antworten
28
Aufrufe
2.446
Sandy32
S
Zurück
Oben