Plexiglas

Diskutiere Plexiglas im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Würde meine volliere gerne unten mit Plexiglas verkleiden,etwa 10cm hoch.Nur habe ich keine Idee mit was ich das Plexiglas befestigen kann.Habt...
B

bjoern202

Guest
Würde meine volliere gerne unten mit Plexiglas verkleiden,etwa 10cm hoch.Nur habe ich keine Idee mit was ich das Plexiglas befestigen kann.Habt ihr vorschläge,freu mich auf eure Antworten.
 
Hallo Björn,

ich habe erst vor kurzem zwei Seiten meiner Volier mit Plexiglas verkleidet, nämlich die beiden Eckseiten.

Du kannst mit einem Holzbohrer durch Plexiglas bohren. Du mußt vorsichtig sein, es kann auch splittern.

Da mir 10 cm zu wenig waren und ich die beiden Wände mehr schützen wollte habe ich mir überlegt 2/3 der Seiten zu verkleiden. Die Verkleidung ist bei mir einen Meter hoch. Um den Vögeln aber trotzdem das kelttern am Gitter zu ermöglichen habe ich zwischen Gitter und Plexiglas so viele Unterlegscheiben gelegt, das das Plexiglas oben einen Abstand von ca. 1 cm hat und unten 0,5 cm. das ist zum klettern genug und dadurch das es schräg ist, fällt der Dreck wieder richtun käfig inneren. Nun mußt Du unten nur noch den 0,5cm abstand so verscließen, das nichts mehr raus fallen kann...
 
Hallo Michael danke für deine schnelle Antwort,will bei mir alle 4 Seiten verkleiden.Verstehe ich das richtig du hast durch das Loch im Plexiglas eine schraube gesteckt.Diese dann noch durch das Gitter der Volliere gesteckt und von innen mit einer Mutter befestigt.Das mit den Unterlegscheiben ist eine gute Idee:)
 
Hab meine Voliere rundherum auf einer Höhe von 20cm mit Plexiglas versehen, von außen, so dass sie von innen immer noch ans Gitter kommen.

Mit einem Bohrer kleine Löcher an den Ecken und dann mit kleinen Kabelbindrn am Volierengitter festgezogen.
 
@ Björn,

ja Du verstehst das alles richtig. Mit Schrauben und Unterlegscheiben kannst Du das natürlich auch machen, wenn Du nur 10 cm verkleiden willst...

@ Doris,

weißt Du eigentlich, das Du Dich hier im Laufsittichforum an drei der letzten sechs Themen aktiv beteiligt hast, obwohl Du keine Läufer hast???
Kennst Du die Forenregeln nicht? Da steht doch irgentwo, das wenn man sich zu 50% bei einer fremden Vogelart rumtreibt, man diese dann adoptieren muß... mist ich finde diese Regel grade nicht wieder...
Wie Du weist bekommen Björns und auch meine Pieper bald Nachwuchs...
Welche willste, Zigen oder Springer:D
 
Das habe ich auch schon mal gelesen:D ,schicke dir auch ein paar Bilder von den kleinen.Wenn alles gut geht,das erste Ei müßte bald soweit sein,wenn sie befruchtet sind.Habe leider noch nicht nachschauen können passen wie ein Luchs auf die Eier auf:)
 
Original geschrieben von Ziegenfreund
[B@ Doris,

weißt Du eigentlich, das Du Dich hier im Laufsittichforum an drei der letzten sechs Themen aktiv beteiligt hast, obwohl Du keine Läufer hast???
Kennst Du die Forenregeln nicht? Da steht doch irgentwo, das wenn man sich zu 50% bei einer fremden Vogelart rumtreibt, man diese dann adoptieren muß... mist ich finde diese Regel grade nicht wieder...
[/B]

8o upps,

nu bin ich doch erwischt worden. Son Mist. Dabei hab ich doch immer *gaaaanz* leise geschrieben.

:~ Hmm, muss ich mich denn jetzt sofort entscheiden?
Überlech -- Überlech--
 
entscheiden braucht Du Dich erst wenn die Kükis geschlüpft sind und Fotos da sind, das macht das ganze für Dich dann noch etwas einfacher...
 
um nochmal aufs thema zurück zu kommen, wenn ich darf...

Hab meine Voliere rundherum auf einer Höhe von 20cm mit Plexiglas versehen, von außen, so dass sie von innen immer noch ans Gitter kommen.

das werde ich im frühling auch bei den ausssenvolieren machen. da hab ich schon kleine mäuse beobachtet, die reinschlüpften. das muss ja auch nicht unbedingt sein.8(

obwohl mir das jetzt so gut gefällt mit glöckchen und dem captain, die mir auf dem schreibtisch gesellschaft leisten, um meinen kopf rumfliegen, auf dem monitor mir beim arbeiten zusehen, mir ganz entspannt ihre geschichten erzählen...
http://www.gerdapetrich.de/bilder/231203_006s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: um nochmal aufs thema zurück zu kommen, wenn ich darf...

Original geschrieben von lilli
obwohl mir das jetzt so gut gefällt mit glöckchen und dem captain, die mir auf dem schreibtisch gesellschaft leisten, um meinen kopf rumfliegen, auf dem monitor mir beim arbeiten zusehen, mir ganz entspannt ihre geschichten erzählen...

Kann ich verstehen. Würde ich bei meinen Piepern auch nicht mehr missen wollen.
Manchmal bin ich richtig froh, wegen der Nachbarn keine Außenvoliere zu haben.
 
HEY
Und was ist mit uns ? Immer schön rein mit den Fotos ins Forum !
:p Wir sind süchtig nach süßen Kükis!!!!! :D
Fotos grapsch und wech
;)
 
Hallo Mareen,

haste falsch verstanden, weder Björn noch ich haben schon Kükis, unsere Hennen sind noch am brüten... deshalb gibts auch noch keine kükibilder...
 
Thema: Plexiglas

Ähnliche Themen

Amazon2
Antworten
16
Aufrufe
2.954
Amazon2
Amazon2
S
Antworten
16
Aufrufe
6.057
LarsVegas
L
Klara-Musik
Antworten
22
Aufrufe
24.932
Klara-Musik
Klara-Musik
Reverse
Antworten
16
Aufrufe
7.845
Reverse
Reverse
G
Antworten
5
Aufrufe
1.402
papugi
papugi
Zurück
Oben