Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche)

Diskutiere Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche) im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Herzlich willkommen liebe Forenuser, dieses Thema widmet sich der sachlichen Information über unsere Lieblinge, den Laufsittichen. Wir wollen...
Wollte noch hinbei was anmerken:
Sittiche schmücken sich in der balzzeit mit bunten papierstreifen,federn usw. so machen es zumindestens die ziegensittiche von einem bekannten.
gruß
blaumeise
ps:habe leider kein bild!!!!
 
wie lange dauert eigentlich die mauser wir haben ein pärchen wobei sie seit ca 3 monaten das weibchen am mausern ist
danke für deine antwort sind aus romanshorn ch
 
hallo könnt ihr mir züchter in der schweiz kanton thurgau nennen
wurde gerne mehr über diese ziegensittiche erfahren :idee:
 
ficus?

lilli schrieb:
es ist "nur" in der Mauser.

Die Federn wachsen regelmäßig neu, vorher müssen allerdings die alten ausfallen.
Dies passiert bei diesen Vögeln sehr "kompakt", sie verlieren also innerhalb kurzer Zeit relativ viele Federn und sehen dann entsprechend zerrupft aus.

Aber zum Glück geht diese Zeit auch schnell wieder vorbei und die Vögel erstrahlen in neuer Schönheit.


Ja, das steht unserem springer auch noch bevor, da bin ich mal gespannt, wie er dann aussieht.

aber was anderes: steht da im hintergrund etwa ein ficus benjamini? der ist doch für vögel aller art giftig (wegen der "milch" in den blättern und in den jungen trieben).
schau mal hier nach:
http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0075_tox.htm

falls ich mit meiner vermutung richtig liege, hoffe ich, dass dein pieper nicht die möglichkeit hat, daran zu knabbern. das konnte man auf dem bild nicht so
richtig erkennen.

gruß,

wellifamily

mit jumping jack, dem springer und den wellis lumpi, einstein, mäxchen, blaubär, dr. jones und krümelchen
 
1.meine lutino Henne/aufgeplustert weil es so kalt war!:freude:
2.Henne mit kücken!!:prima:
 

Anhänge

  • Ziege.jpg
    Ziege.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 384
  • Kücken.jpg
    Kücken.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 417
Nein Rosellas halte ich nicht mit Ziegen!!
Die vertragen sich auch nicht gerade gut !!!:zustimm:

schöne grüße!!
 
Hallo zusammen
Ziegensittiche sind durchaus sehr gesellig. Man kann sie gut mit anderen Vogelarten zusammen halten. Mit Rosellas kann das aber Probleme geben. Ich halte sie mit Princess of Walessittichen, Nymphensittichen, Bourkesittichen, und Stanleysittichen zusammen. Ausserdem sind noch junge Singsittiche und Schönsittiche mit in der Voliere. Ach ja und ein paar Kanarien. Aber alle sind friedlich miteinander.
 

Anhänge

  • Vogelbild_1_(22)_300x225.JPG
    Vogelbild_1_(22)_300x225.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 426
  • Vogelbild_1_(59)_300x225.JPG
    Vogelbild_1_(59)_300x225.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 403
  • Vogelbild_1_(34)_300x225.JPG
    Vogelbild_1_(34)_300x225.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 397
Ich weiß zwar nicht, was der Link mit dem Bild zu tun haben könnte, aber auch unter Ziegen gibts Farbschläge: Seine Ziegen sind Lutinos. Die im Link sind WF. Ich denke dass du das meinst, oder Monsun?
LG Anne
 
Hallo Uwe,

Ausserdem sind noch junge Singsittiche und Schönsittiche mit in der Voliere.

Noch sind die Singsittiche jung. Ich habe aber von mehreren Züchtern erfahren, dass Singsittiche als "Erwachsene" sehr streitsüchtig sein können.

Bei viel Platz, wie das bei Dir der Fall ist, haben die ausreichend Ausweichmöglichkeiten.

Aber in Wohnungshaltung sind Singsittiche ein ähnlich kritischer Fall wie Rosellas oder andere Plattschweifsittiche.
 
hallo stefan
ja du hast recht. das geht nur mit jungvögeln. sobald sie geschlechtsreif werden müssen sie raus. dann benötigen singsittiche eine eigene voli. aber zum absetzen ist so eine gemischte truppe ganz ok.
 
Das ist richtig, ich wollts nur nochmal anmerken. Viele Neu-User denken sich sonst "toll, das klappt ja" und dann gibts doch Zoff.
 
unser ziegensittich hahn mit hennen nebenan
 

Anhänge

  • Hinterm hus 102.jpg
    Hinterm hus 102.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 281
Möchte Sammy vostellen

Dies ist mein großer Schatz Sammy. Er ist piepzahm und folgt mirimmer durch die ganze Wohnung... Natürlich ist er nicht allein, er lebt zusammen mit seiner Frau Amy und die beiden gehen momentan der FamilienPlanung nach...



Liebe Grüße, Nadine
 

Anhänge

  • bild-034.jpg
    bild-034.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 268
hilfe, geschwisterpärchen sin eltern geworden

hallo ziegenfreund,
ich hoffe du kannst mir helfen?
Ich habe ein geschwisterpärchen und die sind jetzt eltern gewoden ist das schlimm?
ein küken ist geschlüpft, kommen die anderen auch noch?!
schlüpfen küken eigentlich alle gleichzeitig oder kommen sie in der reihenfolge wie sie gelegt wurden?
Ich fühl mich so hilflos!
möchte auch nix falsch machen, hab angst das es verstoßen wird und ich es mit der handaufziehen muss (obwohl das ja nicht so gut sein soll)!
würde mich auf eine anteort freuen!
bis dahin

mfg ziegenhebamme :?
 
Hallo!

Ich habe ein geschwisterpärchen und die sind jetzt eltern gewoden ist das schlimm?
Optimal ist es sicherlich nicht, aber es gibt weit aus schlimmeres. Ich würde aber
trotzdem dafür sorgen, dass die Beiden zum letzten Mal ein Gelege hatten.
Um in Deutschland Sittiche und Papageien zu vermehren braucht man eh eine Zuchtgenehmigung.

ein küken ist geschlüpft, kommen die anderen auch noch?!schlüpfen küken eigentlich alle gleichzeitig oder kommen sie in der reihenfolge wie sie gelegt wurden?
Ja, sie kommen auch noch. Wenn zum Beispiel ab dem 2. Ei fest gebrütet wurde, können die Küken aus dem ersten beiden Eiern an einem Tag schlüpfen. Danach alle zwei Tage eins.

möchte auch nix falsch machen, hab angst das es verstoßen wird und ich es mit der handaufziehen muss (obwohl das ja nicht so gut sein soll)!
Wichtig ist es jetzt die Ruhe zu bewahren und die Eltern nicht ständig zu stören. Zudem sollte das Futterangebot ausreichend sein.
 
...hatte die Kamera beim füttern heute mit:
 

Anhänge

  • 01.03.2008 054.jpg
    01.03.2008 054.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 156
Das ist meine Mariri .. eine Springsittichhenne :D mein Ein und Alles. Sie ist hochintelligent! Sie überrascht mich immer wieder. Wir haben eine besonders gute Kommunikation über Körpersprache! Ganz faszinierend und teifgreifend!!
 

Anhänge

  • Vogel_4.jpg
    Vogel_4.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 158
Thema: Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche)

Ähnliche Themen

R
Antworten
202
Aufrufe
8.915
Charlette
Charlette
R
Antworten
7
Aufrufe
1.444
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Linocleo
L
Zurück
Oben