Ziegensittich rupft sich die Federn

Diskutiere Ziegensittich rupft sich die Federn im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich halte ein paar Ziegensittiche in einer Aussenvoliere. Heute musste ich leider feststellen das sich der Hahn die Federn rupft. Warum...
H

Herbie

Guest
Hallo
Ich halte ein paar Ziegensittiche in einer Aussenvoliere.
Heute musste ich leider feststellen das sich der Hahn die
Federn rupft.
Warum ?
MfG
Herbie
 
Hallo Herbi,

bist Du sicher das er sich selbst rupft, oder kann es sein das er Mausert??? Die Mauser kann bei Läufern sehr heftig ausfallen, sie ziehen sich fast ganz aus;)
Gegen die Mauser würde die Jahreszeit sprechen, Du schreibst das Du sie in einer Außenvoli hälst...
Kannst Du vieleicht ein Foto machen???
 
Stimme ich Michael zu es könnte die Mauser sein, Ziegen und rupfer. Habe ich bis jetzt nur in 2 Fällen gehört, ein Bild wäre hilfreich.:0-
 
auf die erste mauser bin ich jetzt schon ganz gespannt, nachdem das überall so schlimm beschrieben wird.

ich hab hier aber auch ab und an federn, auch größere, scheinbar von den flügeln, liegen.

vielleicht kommt das vom vielen, bisher unbekannten, freien fliegen?
 
Bilder

Ich habe Bilder, aber ich kann sie nicht anhängen.
Die Datei ist zu groß, und ich kenne mich noch nicht so gut mit der Kamera aus.
 
Hallo Herbi,

schau mal ins Werkstattforum, dort gibt es einige Artikel zum verkleinern fon Fotos... z.B. Hier
 
Thema: Ziegensittich rupft sich die Federn

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
306
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
274
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
720
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
490
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben