Ganz dringend!!Trauriger Ziegensittich

Diskutiere Ganz dringend!!Trauriger Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Über meine Anzeige unter www. tiervermittlung.de hat mich eine nette Vogelfreundin angeschrieben und mir vorgeschlagen, mich...
S

speckes

Guest
Hallo zusammen!

Über meine Anzeige unter www. tiervermittlung.de hat mich eine nette Vogelfreundin angeschrieben und mir vorgeschlagen, mich an Euch zu wenden, da die Chance auf Hilfe hier am größten ist.

Es handelt sich um folgendes: Das Weibchen meines Ziegensittichs Barney ist vor einigen Tagen verstorben und er ist natürlich sehr traurig und sein Federkleid sieht dementsprechend aus. Da ich weiß, daß er bald eine neue Frau braucht, damit er sich schnell wieder erholt und Freude am Leben hat, suche ich hier nun nach einem neuen zu Hause für ihn.

Seit drei Monaten reagiere ich allergisch auf die Vogelfedern, hatte das aber ganz gut im Griff.

Deshalb und auch weil ein Weibchen derzeitig im Zoohandel Euro 100,00 kostet, was meine finanz. Mittel bei weitem übersteigt, selbst wenn ich gar nichts mehr zum essen habe, hoffe ich, hier ein schönes neues Heim in Vogelgeschaft für ihn zu finden.

Barney ist 1 Jahr alt, bekommt täglich seinen Freiflug, ist sehr lieb und vorwitzig (wie Ziegensittiche nunmal so sind) und badet für sein Leben gern.

Beim Züchter habe ich ihn mit seinem Weibchen als zuchtgeeignet gekauft und es handelt sich um einen wildfarbenen Vogel mit durchgehend dunklen Füßen.

Also, hat jemand von Euch noch einen schönen Platz für ihn? Das ist mir wichtiger als Geld mit ihm zu verdienen.

Leider ist der Beitrag etwas lang, sorry!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Britta
 

Anhänge

  • barney.jpg
    barney.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 86
Hallo Britta,

eine traurige Geschichte. Bist Du sicher, das Du ihn nicht behalten kannst??? Wo wohnst Du? Ich habe gerade Nachwuchs, würde aber noch etwa 8-10 Wochen Dauern. In Welchem Zoogeschäft bezahlt man denn 100€??? Bei uns kosten sie zwischen 25 und 50€???
 
Hallo Michael,

die Zoohandlung befindet sich in Bremen, die haben da aber nur ein Pärchen sitzen.

Die haben dann bei dem Züchter angerufen und der hat noch ein Weibchen, für das er 100 Euro haben will.

Danke für Dein Angebot, aber zwei Monate sind doch eine lange Zeit, in der Barney alleine wäre. Da bekäme ich Probleme in der Voliere, weil er die dann als sein alleiniges Revier ansieht.

Außerdem macht mir meine Allergie zu schaffen, so daß ich nicht noch einen Vogel suchen möchte, und dann womöglich für beide ein neues Heim finden muß.

Das wäre den Vögeln gegenüber nicht fair.

Britta
 
Hallo, bist du dir wirklich sicher das du ihn her geben magst. Die Preise habe ich auch schon in Zoohandlungen gesehen. Wenn du in behalten magst finden wir bestimmt auch einen Züchter in deiner Nähe. Wo kommst du genau her?.:0-
 
Hallo Björn!

Du kannst mir glauben, ich habe seitdem das Weibchen nicht mehr da ist, die ganze Zeit an nichts anderes gedacht.

Aber wie eben geschildert, wenn ich noch eine Partnerin für Barney finde, meine Allergie mich aber zu einer Trennung zwingt, suchen gleich zwei eine neue Heimat und das möchte ich nicht.

Übrigens wohne ich in Thedinghausen, das ist in der Nähe von Bremen.

Britta
 
Ok Britta, ich werde mal meinen Züchter Fragen, der hat wohl interesse an Ziegen und dort sind sie gut aufgehoben, ich gebe selbst meinen Nachwuchs zu ihm.

Schick mir bitte mal eine PN mit genaueren Daten, wo kommt der Vogel her usw...
 
Hallo Michael,

Pn ist unterwegs.

Britta
 
hej,

ich bräuchte einen jungen hahn für meine glöckchen, da sie mit dem alten hook nichts im sinn hat.

wäre also interessiert!!!
 

Anhänge

  • 100204_83as.jpg
    100204_83as.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 80
hallo Lilli!

Na, mit dem Barney hätte sie schon ihre Freude... der hat mit seinem Weibchen auch fleissig geübt und auch geschmust. Darum vermißt er sie auch so sehr. Und da er erst ein Jahr alt ist, hat er noch ein langes Leben vor sich und es wäre schön, wenn er ein zu seinem Weibchen noch ein nettes Frauchen dazu bekäme.

Britta
 
na, dann werden wir das wohl hinkriegen!!! (werde mir mühe geben, ich kann manchmal auch nett sein :D :D :D )
 
hey,

ich denke auch, dass wir das schon schaffen werden, besonders, wenn ich mal ab und zu ein bild vom neuen zusammenleben bekomme.

britta
 
alles wird gut

hej,

barney ist heute bei uns eingezogen.
er sieht arg zerpflückt aus, ist aber aufgeweckt und muter.
sitzt im wohnzimmer in einem käfig, hört die agas und hört die ziegen (aber ganz schwach) - und die ihn.
könnt ihr euch die aufregung vorstellen???

morgen hab ich einen termin bei unserer tä, und mal sehen, wann ich sie dann zusammenlassen kann/darf.
 

Anhänge

  • 150204_134s.jpg
    150204_134s.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 27
Schön das er bei dir einen schönen neuen Platz bekommen hat. So seht einer meiner auch gerade aus, ja ja die Mauser.:0-
 
Freut mich auch, dass barney jetzt ein gutes neues zuhause gefunden hat :)

Viel Spass wünsch ich ihm bei dir und den anderen vögeln :)
 
Thema: Ganz dringend!!Trauriger Ziegensittich
Zurück
Oben