trauriger ziegensittich wird wieder fröhlich!!!

Diskutiere trauriger ziegensittich wird wieder fröhlich!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr lieben, hallo britta, barney hat die erste nacht und den ersten tag gut überstanden, obwohl die aufregungen heute nicht weniger waren...
lilli

lilli

Foren-Guru
Beiträge
1.409
hallo ihr lieben, hallo britta,
barney hat die erste nacht und den ersten tag gut überstanden, obwohl die aufregungen heute nicht weniger waren als gestern, wo er ja fast 300 km auto fahren musste und auf einem autobahnratsplatz die besitzer wechselte.

heute nachmittag war ich nun mit ihm und captain hook zur tierärztin.
sie hat barney untersucht und meint, dass es wirklich "nur" mauser ist.
er hat wohl aus trauer auch sehr wenig gefuttert, denn er ist sehr dünn. ich hab sein brustbein auch mal abgetastet, ganz spitz und hart 8o .
also vitamintropfen und kraftfutter und fliegen und etwas ruhe und entspannung ... und dann wird er bestimmt wieder strahlend schön.

da er keine anzeichen von parasiten oder erkrankungen hat, riet sie uns, die käfige ruhig zusammen zu stellen und die beiden sich mal "beschnuppern" zu lassen.

er war so fertig nach all der aufregung, dass es jetzt eine ganz entspannte schläfrige atmosphäre hier ist. kein gemecker, keine hektik.:)

mal sehen, wie's morgen wird.
 

Anhänge

  • 160204_142s.jpg
    160204_142s.jpg
    32 KB · Aufrufe: 120
Hallo Lilli,

das freut mich sehr für euch...
aber die Ruhe wird sicher nicht lang anhalten, denn wenn die beiden erstmal zusammen toben, dann ...na du weisst schon...fängt das gemecker so richtig an :D
 
da setz ich einen drauf..

Hi Lilli,

da setz ich einen zerrupften Springer dagegen :D

Gruß

Daniela
 
oops mit bild diesmal

oops hab das Bild nicht drin. Hier ein 2. Versuch
Zu sehen ist mein leider verstorbender Springer Charly nach einem ausgiebigen Bad.

Gruß

Daniela
 

Anhänge

  • nass3.jpg
    nass3.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 104
Das Foto ist klasse!:D
Er sieht wirklich sehr zerupft aus! Ich wünsche ihm alles Gute, und dass er sich gut einlebt!
 
danke, das wünsche ich ihm auch.

läufer haben ja wohl wirklich extreme mauser.

können sie denn evtl. zeitweise auch nicht fliegen?
stelle es mir schwierig vor, wenn die schwanzfedern 8von denen ist nicht viel nach) oder die schwungfedern (heißen die so?) auch stark dezimiert sind.
ich habe jetzt den barney ja noch nicht rausgelassen...:?
 
Hi Lilli,

Laufsittiche mausern unter Umständen recht heftig. Meine Springerdame Trixi hatte zeitweise mal nur 3 Federn auf dem Kopf. Sah echt schräg aus, irgendwie nach Geier. Das gibt sich relativ schnell wieder.
Mit Vitaminen und Kalksteinen sehen sie bald wieder wunderhübsch aus.

Gruß

Daniela
 
Hallo Lilli,

wenn Barney schon wieder badet ist das ja ein gutes Zeichen :) .
Bin gespannt auf die nächsten Berichte.
 
jo, stimmung!!!

moin, moin,

hört euch das mal an:
mp3, 79kb
lautsprecher an, volle lautstärke!!!

dann kommen eure geier bestimmt auch in schwung!

das war eben das begrüßungskonzert!

@ulrike - gebadet hat er die tage vorher wohl auch.

jetzt frisst er aber wie ein scheunendrescher!

@daniela
hattest du charlies henne dann neuverpaart?
hälst du deine paare gemeinsam oder getrennt?
 
Das ist ja ein wunderbares Konzert für jeden Läuferbesitzer...die scheinen richtig glücklich... :D
 
:D Zwei "Computer-Meckerer" + zwei echte = ergab ein schönes Konzert :D

Die Nymphen fanden soviel Meckerei nicht so gut und die Loris hörten erstmal andächtig zu. Hätte ich das aber noch einige Male abgespielt hätten sie sich wahrscheinlich beschwert.

Piepsi und Oscar sind zwischen Vogel- und Wohnzimmer hin- und hergeflogen und haben die "Eindringlinge" gesucht. Jetzt wird wieder gefuttert.
 
bei mir waren es sogar 3!! man kann das aber nicht unterscheiden.

der alte hahn glücklich? wohl weniger - er war völlig empört!

aber glöckchen erscheint mir sehr "interessiert".:D
 
Hi Lilli,

das war ja super mit der Datei:-) Du glaubst ja gar nicht was jetzt gerade bei mir in der Wohnung abgeht. Meine 4 Springer gackern wie wild. :D

Meine "Witwe" Trixi ist erstmal mit keinem neuen Hahn zusammen. Sie sitzt mit einer Tochter in der Voliere. Sie verstehen sich erstaunlicherweise super. Ich muß erstmal einiges auf mich zukommen lassen bevor ch den Gedanken an einigen Neuzugängen in meinem Schwarm festhalten kann :)

Gruß

Daniela
 
frühling!!!

und nun ein bild von einem sonnenanbeter
 

Anhänge

  • 180204_209s.jpg
    180204_209s.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 40
Thema: trauriger ziegensittich wird wieder fröhlich!!!
Zurück
Oben