Mauser???

Diskutiere Mauser??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Ich hab mal wieder eine Frage.... Also Trinity ist jetzt wohl in der Mauser. Das ganze Vogelzimmer ist innherhalb von nem Tag voller...
S

Sabrina21

Guest
Hallo :0-
Ich hab mal wieder eine Frage....
Also Trinity ist jetzt wohl in der Mauser. Das ganze Vogelzimmer ist innherhalb von nem Tag voller gelber Federn.8o
Grade ist mir aufgefallen das ihr direkt hinter den Ohrlöchern auf beiden Seiten Ein Streifen Federn fehlt. Das sieht richtig komisch aus.
Habe auch grad versucht es zu fotografieren, aber sie meinte sich auf die Gardinenstange setzen zu müssen und da kann ich nicht fotografieren :s
Kommt das wohl auch von der Mauser oder kann das auch was anderes sein?? :?
Ich werde nachher nochmal versuchen es zu fotografieren, weil ich finde es wirklich extrem.
 
Hallo, die Mauser kann ganz schön heftig werden. Wie du sicher schon hier gelesen hast. Gerade an den Ohren und am Kopf kann es sehr schlimm werden. Einer von meinen hatte gar keine Federn mehr am Kopf und Ohren. Mach dir keine Sorgen das wird schon wieder, kannst ja mal ein Bild machen und es rein stellen. Es ist jetzt sehr wichtig das du im viel Obst gibt und was ich noch gebe ist Vitacombex.
 
Hallo Bjoern :0-
Ja hatte schon gesehen das Ziegen oft ganz schön doll mausern 8o
Ich dachte halt nur weil es wirklich auf beiden Seiten fast identisch ist.
Wenn sie gleich mal von der Gardinenstange kommt,dann fotografiere ich es mal.
An Obst futtern sie bis jetzt nur Apfel, aber davon jede Menge. Und die Trockenfrüchte von Ricos werden gerne genommen.
Ich fütter im Moment mehr Quellfutter und darüber geb ich dann auch immer AviConcept, da meine Nymphen im Moment auch in der Mauser sind.
 
Hallo Sabrina,

Aviconcept ist echt supi...kann ich nur empfehlen. Unsere Mona hat auch ne schlimme Mauser gehabt...nach 3 wochen Aviconcept sieht sie wieder wie neu aus :D
 
vielleicht hätte sie nach 3 wochen auch sonst gut ausgesehen *grinsganzbreit*

nein, im ernst, in dieser situation sind vitamine, kalk und mineralien ganz wichtig.

meine beiden "älteren" fangen scheinbar aus solidarität oder vor aufregung oder weil es an der zeit ist auch an, federn wegzuschmeissen.

was das wohl wird.??!:~
 
Ne Lilli,

die Mona hätte nach drei wochen bestimmt nicht wieder so gut ausgesehen...
Denn wo sie gerade in der Mauser war, hat sie auch noch dazu angefangen Eier zu legen. Das hat ihren ganzen Organismus durcheinander gebracht. Ausserdem muss ich sagen, dass sie schon fast zwei Monate vor der ersten Gabe von Aviconcept angefangen hat zu Mausern, ohne dass irgendwelche neuen Federn wuchsen... Sie sah da echt schlimm aus, aber dank Aviconcept ist wieder alles Paletti :D
 
das war doch auch spaß!!!
ich schrieb doch, dass die vögel in der situation zusätzlich es brauchen!!! kriegen meine doch auch.
 
Hallo Lilli,

meine antwort war nicht böse gemeint, wollte nur die situation erklären in der Mona war...hoffe du bist nicht böse :)
 
Thema: Mauser???

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
239
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
463
swift_w
swift_w
Zurück
Oben