glöckchen und barney

Diskutiere glöckchen und barney im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - mal sehen was daraus wird ....
weitere "erfolge"!!!

so, nun hat glöckchen das nicht mehr ausgehalten! :D :D :D

beide benutzen mich inzwischen schon fast als spielplatz.

heute war eine freundin mit in der voliere, die wurde sofort auch total untersucht.
da hatte ich allerdings leider keine cam mit drin :(
 

Anhänge

  • 040604_1472s.jpg
    040604_1472s.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 107
  • 040604_1464s.jpg
    040604_1464s.jpg
    34 KB · Aufrufe: 106
  • 040604_1484s.jpg
    040604_1484s.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 104
  • 040604_1482s.jpg
    040604_1482s.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 105
mensch lilli, das sind ja sooooo schöne fotos. mehr davon, grüße aus bremen von paavo. gute nacht! :S
 
Ha toll,

so eine schöne Außenvoli hätte ich auch gerne.
Leider besitze ich nur einen Balkon - und den darf ich nicht umgestalten :(

Gruß Linda
 
Hallo Lilli,
total schön! - Was macht denn der kleine Hook eigentlich?
Viele Grüße
 
captain hook

hej ajnar,

der alte hook ist leider immer noch allen! :(

ich habe überall kleinanzeigen losgelassen, geh laufend auf vogelbörsen, frage bei züchtern,- nichts!
scheinbar sterben die hennen früher, ein älteres mädchen ist einfach nicht zu bekommen.
es werden immer nur hähne angeboten! :k

wir haben ihn im wohnzimmer, in der innenvoliere.
er hat auch oft freiflug, schreddert ordentlich und wirkt eigentlich auch ganz zufrieden. :D
er hat beim gemeinsamen freiflug hier drin den jungen hahn laufend angegriffen, deshalb trau ich mich auch nicht, ihn mit nach draussen zu tun.

@ linda
eigentlich ist aber auch die für diese geschickten flieger zu klein!!
mein mann möchte gern eine richtig große so 3x6 m und 3 m hoch bauen, müssen wir aber noch bisschen drauf sparen 8o :(
 
Hallo Lilli,
vielleicht wäre es ja dann eine gute Idee, wenn man für ihn versuchen würde, einen schönen Platz mit älterer Partnerin zu finden?
Was hieltest Du davon?
Viele Grüße
 
hallo,
leider gibt es scheinbar keine älteren alleinstehenden hennen. :(

wenn du was positives hörst, könnte man neu überlegen.
(aber laut schutzvertrag, darf ich ihn ja gar nicht abgeben!!)

ich hab aber nicht den eindruck, dass er wirklich schrecklich unglücklich und einsam ist.

vielleicht werden ältere hähne auch zu einzelgängern !??? :?

denn glöckchen durfte ihm auch nicht zu nah kommen... 8o
 
Hallo Lilli,

Frau Ohnhäuser weiß schon Bescheid, wenn wir von einem guten Platz hören, kommen wir auf Dich zu. Vielleicht findet er ja auf diesem Wege dann seine Traumfrau... :-)

Viele Grüße
 
freude!!!

nun geht die post ab.
in der letzten zeit waren die beiden laufend zugange und danach hat glöckchen um futter gebettelt und bekommen.
dann war glöckchen stundenlang im nistkasten und hat da "aufgeräumt".
barney hat seit wochen darin geschlafen, entsprechend beschmutzt war das teil.
sie hat dann etwas holz losgeraspelt und es liegen ein paar federn drin.

und seit gestern ein ei.

er ist trotzdem nicht aggressiv zu mir, sondern weiter ganz zutraulich,
und auch die wachteln werden nicht attakiert.
 

Anhänge

  • 220604_1592s.jpg
    220604_1592s.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 54
  • 220604_1598s.jpg
    220604_1598s.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 52
Hallo lilli,

das ist doch schön, wenn man sieht das auch andere Nester sooooooooo kahl sind, nicht wahr....

Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs, ich freue mich schon jetzt auf die Bilder...
 
schreck

heute morgen war in der volli reichlich unruhe, beide flogen rum und meckerten.
beim füttern hab ich dann in den nistkasten geguckt (seit vorgestern ist da ein 2. ei), und mir blieb fast das herz stehen:
da sitzt da drin eine große hornisse!!! 8o 8o 8o 8o

ich schnell aus der voliere raus,
mir meine imkersachen angezogen,
wieder rein,
den nistkasten mit rausgenommen und geöffnet neben die voliere gestellt.
brummm - flog der hubschrauber weg.

puuhh!

bis jetzt geht glöckchen aber nicht wieder in den nistkasten rein :( :k

@ michael
das die nisthöhlen so kahl sind, konnte ich mir wirklich nicht vorstellen....
 
oh man,

ich kann mir denken, das Glöckchen schiss bekommen hat, vor einer so großen Hornisse. Man da haben wir Menschen ja schon angst vor und für Glöckchen muss das der reinste Alptraum sein, ein so großes Inskt.

Wenn sie sich jetzt nicht nehr rein traut wäre das echt schade.

@Nistkasten,

hast Du mal versucht BHG einzustreuen, das hat meine Sunn damals geduldetl. Alles andere hat sie raus geworfen...
 
nistkasten

michael, ich glaube, die biester wissen schon, was richtig ist,
ich möchte in den kasten selber nichts reintun.
ich biete ihnen alles mögliche draussen an, aber sie tuns nicht rein.
glöckchen rauht nur den boden auf, dann reicht das wohl :s :)
 
3. ei gelegt

:D glöckchen hat ein drittes ei in den nistkasten gelegt.

aber sie sitzt nicht drin! 8o :(

eins musste ich nach der hornissen action rausnehmen, da war ich wohl etwas zu unsanft mit dem kasten, es hatte einen riss. :k

barney ist ein treusorgender ehemann, füttert sein mädchen ohne ende - und sie bettelt ihn immer an :D
auch im kasten hat sie scheinbar noch weiter geschreddert, es liegen zahlreiche feine spähne drin.


werde weiter berichten!
 
das wird wohl nichts

glöckchen hat noch ein ei gelegt, auch zu den anderen.
aber sie sitzt nicht drauf. :(

barney war schon ne weile drin und guckte immer zum loch raus, sah komisch aus.

ich lass sie jetzt noch ein paar tage drin, dann werde ich sie rausnehmen.

den nistkasten werde ich drin lassen, mal sehen, vielleicht klappt es beim 2. anlauf.
 
war ein satz mit x

nix zu machen, :(
hab die eier inzwischen rausgenommen :k

aber sie sind am fliegen und schreddern und füttern und poppen...

ist bei uns aber auch fürchterlich kalt!!!
tagsüber 16° , nachts 12-13° und das im juli 8o 8(

vielleicht fangen sie ja an, wenn die 7 wochen schlechtes wetter vorbei sind! :D
 
wir leben alle noch!!

nach langer zeit mal wieder ein lebenszeichen von mir und meinen geiern:
glöckchen und barney sind in ihrer aussenvoliere zwar ganz glücklich und inzwischen ist auch der zugang zum schutzhaus fertig.

sie sind gerne drinnen!

aber mit nachwuchs war das dies jahr nichts! :(
 
Hallo Lilli,

vieleicht wird es ja nächsten Sommer etwas mit dem Nachwuchs.... schön das Du Dich mal wieder meldest...
 
Thema: glöckchen und barney

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
16
Aufrufe
12.924
Sittichfreund
S
lalamaus
Antworten
19
Aufrufe
2.272
S
L
Antworten
4
Aufrufe
871
Barrena
Barrena
Blindfisch
Antworten
63
Aufrufe
4.824
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben