Schon wieder ein Problem!!! Love is in the air...

Diskutiere Schon wieder ein Problem!!! Love is in the air... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vielen lieben Dank noch einmal an alle die mir so nett geantwortet haben, und meinen Mann zum nachdenken brachten.Percy ist jetzt mit Nancy...
Z

zofia

Guest
Hallo
Vielen lieben Dank noch einmal an alle die mir so nett geantwortet haben, und meinen Mann zum nachdenken brachten.Percy ist jetzt mit Nancy zusammen in der Voliere. Und da liegt auch mein Problem, es war bei beiden wohl Liebe auf den ersten Blick, den Percy füttert Nancy ganz fleißig, und hüpft mit großer Begeisterung auf Ihr herum, Ihr wisst sicherlich was ich meine...... !Falls Percy erfolgreich ist, und Nancy Eier legen sollte bringe ich es bestimmt nicht übers Herz die Eier rauszunehmen. Kann mir bitte mal jemand raten was ich tun kann. Habe etwas von Zuchterlaubnis, amtsveterinär usw. gelesen, ist das alles kompliziert ???Was ratet Ihr mir...?
Für Eure Antworten wäre ich echt dankbar!!!
zofia
 
hallo!

die eier rauszunehmen wäre eh nicht so gut, denn sie würden sie voraussichtlich prompt ersetzen.

wenn du sie küken aufziehen lassen willst besorgst du dir am besten beim amtsta eine ausnahmegenehmigung und kümmerst dich damit dann um die erforderlichen ringe für die jungvögel.

aber kannst du auch die jungvögel unterbringen bzw. sie selbst behalten? acht - neun eier sind bei ziegensittichen nicht ungewöhnlich, natürlich schlüpfen nicht immer auch so viele vögel.

wenn du die unterbringung nicht sichern kannst, ist es vielleicht doch besser die eier gegen kunststoffeier auszutauschen.

viel spaß weiterhin mit den beiden!

liebe grüße
kuni
 
Thema: Schon wieder ein Problem!!! Love is in the air...
Zurück
Oben