So eine heftige Mauser bei Ziegen

Diskutiere So eine heftige Mauser bei Ziegen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ziegengemeinde! Ich habe ja gelesen, dass Ziegen sich heftig mausern, aber auch soweit, dass der ganze Bauch nackig ist? 8o Sonne...
L

Lindi

Guest
Hallo Ziegengemeinde!

Ich habe ja gelesen, dass Ziegen sich heftig mausern, aber auch soweit, dass der ganze Bauch nackig ist? 8o

Sonne ist fidel und lebendig wie immer, futtert, badet, macht Unsinn und möchte gerne von Sam getreten werden. Also macht sie einen wirklich gesunden Eindruck, bis auf den nackigen Bauch. Man kann sogar den Kropf sehen, wenn sie gerade gefutter hat...

noch normal????
 
Hallo Linda,

ob das in dem Maß "noch mormal" ist, kann ich Dir auch nicht beantworten.

Hab aber schon häufiger ziemlich "gefledderte" - schuldigung, mein mausrige Ziegen gesehen und war auch jedes Mal drüber erschrocken.

Würde ich trotzdem gut beobachten und ich denke, es kommen bestimmt noch aussagekräftigere Antworten, als meine.

Martina
 
hallo!

es kann durchaus normale mauser sein, na ja, zumindest für läuferverhältnisse*g*. meine meckerköppe waren da auch immer heftigst zugerichtet, da gabs auch komplett kahlekörperstellen.

es kann aber auch sein daß sie sich den bauch selber gerupft hat, da sie ja auch brutlustig zu sein scheint.

sicherheitshalber solltest du sie gut im auge behalten und ihr viel vitamine und mineralien geben.
 
Thema: So eine heftige Mauser bei Ziegen

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.316
Sittich-Liebe
S
H
Antworten
10
Aufrufe
1.501
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
38
Aufrufe
4.219
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben