Zwei Ringe

Diskutiere Zwei Ringe im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich habe im Zoogeschäft einen Ziegensittich zu meinem ersten gekauft.Dieser hat an jedem Bein einen Ring :bahnhof: . Einer ist auf jeden...
1

16557

Guest
Hallo

Ich habe im Zoogeschäft einen Ziegensittich zu meinem ersten gekauft.Dieser hat an jedem Bein einen Ring :bahnhof: . Einer ist auf jeden Fall offen und der andere wahrscheinlich geschlossen. Das kann man nicht genau erkennen.

Weiß vielleicht jemand ,warum das so ist?

Viele Grüße

Elke :0-
 
Hallo Elke,

kann es sein, das der geschlossene Ring, der offizielle Ring ist und der offne ein zusätzlicher Ring, eines Vogelzuchtvereins?
 
2 Ringe

Hallo,

es ist evtl. auch möglich, dass der Züchter mit einem der Ringe das Geschlecht der Ziegen (also für sich, zum Auseinanderhalten) kenntlich gemacht hat - habe ich nun auch schon häufiger gelesen - zwar noch
nicht bei Ziegen - aber möglich wäre es.

Martina
 
Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Der geschlossene Ring muß ja fast vom Züchter sein, obwohl er anders aussieht als die Züchterringe, die ich sonst kenne. Er ist silbern und ziemlich dick. Der andere Ring sieht aus wie einer aus dem Zoogeschäft. Die Zahlen kann ich nicht erkennen, weil er immer wie ein Wilder durch die Gegend rennt. Aber irgendwann muß ich ihn leider doch fangen, um die Krallen zu schneiden, dann schaue ich mal, was auf den Ringen steht.
Meine zwei sind nicht zahm. Es sieht einfach nett aus, wie die zwei bei Deinem Bild auf der Schulter sitzen. Schreddern Eure Zeigensittiche auch so gerne Bücher? Ich hatte mal sehr viele Bücher, aber inzwischen siehts ziemlich mager aus. Na ja, der Trend geht ja zum Zweitbuch und daß langt wohl auch.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Elke :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zwei Ringe

Ähnliche Themen

Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
2
Aufrufe
1.000
cabaret
cabaret
D
Antworten
3
Aufrufe
6.315
Meckie
Meckie
L
Antworten
1
Aufrufe
832
Raymond
R
Zurück
Oben